Kommentar
08:37 Uhr, 10.05.2012

CHALCO - Hart an der Grenze

Erwähnte Instrumente

CHALCO - ISIN: CNE1000001T8

Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 3,36 $

Mit einer Abkühlung des überhitzten Wirtschaftswachstums in China und fallenden Rohstoffpreisen hat der staatliche Aluminiumproduzent Chalco gleich doppelt schlechte Karten. So ist es nicht verwunderlich, dass der Chart von einem fallenden Trendkanal dominiert wird, in den der Kurs nach seiner Erholung vom Tief bei 3,20 $ zurückgekehrt ist. In den letzten Tagen brach er erneut ein, nachdem knapp unter 4,00 $ ein Zwischenhoch an der oberen Trendkanalgrenze ausgebildet worden war. Nun geht es darum, nicht auch noch die untere Kanalgrenze zu unterschreiten.

Die letzte Doji-Kerze ist ein gutes Zeichen. Kann der Kurs diese übersteigen, so dürfte er zumindest wieder zur Kanaloberseite zurückkehren. Dass er dann jedoch darüber ausbrechen und bei 3,93 $ den nächsten Widerstand erreichen wird, ist nicht sicher. Fällt er jedoch nach unten aus dem Trendkanal heraus, so erreicht er sofort das Dezember-Tief bei 3,20 $. Tiefer lag der Kurs von Chalco seit Jahren nicht mehr. Ein Unterschreiten könnte ihn auf 3,00 $ drücken.

Kursverlauf vom 12.11.2011 bis 10.05.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen