Analyse
16:36 Uhr, 22.12.2014

CEWE - Haben Sie schon Ihr Fotobuch gekauft?

Bringt ein gutes Weihnachtsgeschäft neuen Wind in die Aktie von CEWE? Aus technischer Sicht wurde ein gutes Fundament gelegt.

Erwähnte Instrumente

  • CEWE Stiftung & Co. KGaA - WKN: 540390 - ISIN: DE0005403901 - Kurs: 50,40 € (XETRA)

Na, haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen? Noch nicht? Dann wird es aber höchste Zeit! Beliebt sind jedes Jahr Fotobücher oder Fotokalender, doch wenn es nach Europas größtem Anbieter Cewe geht, könnten sich die Kunden ruhig schon etwas früher für diese Geschenke entscheiden. "Wir haben es mit speziellen Rabatten im November versucht", erklärte Produktionsleiter Lutz Cremers gegenüber der "Welt". "Ohne Erfolg". 35.000 Fotobücher und 91.000 Fotokalender produzierte Cewe allein in der Vorweihnachtswoche. Üblich sind pro Woche nur 16.000 Fotobücher und 200 Kalender. Das Weihnachtsquartal ist damit mit Abstand das wichtigste für das Unternehmen. Den hochinteressanten Artikel, den jeder Cewe-Aktionär einmal gelesen haben sollte, finden Sie hier.

Erst Anfang Dezember haben die Analysten der Berenberg Bank ihre Kaufempfehlung für die Aktie bestätigt. Ein Treffen mit dem Management hätte die Analystin Anna Patrice überzeugt. Die aktuellen Geschäftstrends seien robust, zudem sei der Fotodienstleister für das Weihnachtsgeschäft gut gerüstet. Patrices Kursziel für die Aktie liegt bei 69,00 Euro.

Technisch bewertet steckt die Aktie seit Monaten in einer Seitwärtsbewegung fest, konnte im August und Oktober aber ein Doppeltief ausbilden und dort ein gutes Fundament für die nächste Aufwärtsbewegung schaffen. Für einem mittelfristigen Befreiungsschlag müsste der Wert allerdings über 55,00 Euro ansteigen. In diesem Fall wäre die Range positive zur Oberseite hin aufgelöst und das Hoch bei 59,90 Euro wieder erreichbar. Ein erster Schritt dahin wäre ein höheres Hoch über 52,92 Euro. Fällt der Wert dagegen unter 48,14 Euro, dürfte die maßgebliche Unterstützugn bei 45,50 Euro einem dritten Belastungstest unterzogen werden.

CEWE Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten