Analyse
17:52 Uhr, 18.11.2019

CERNER - Die Bullen setzen zum Sprint an

Die Aktie des Anbieters von Informationstechnologien im Gesundheitswesen Cerner konnte in den letzten Wochen keine besonderen Zeichen setzen. Ende letzter Woche meldeten sich die Käufer zurück. Nun spricht einiges für eine kommende Rally.

Erwähnte Instrumente

  • Cerner Corp.
    Kursstand: 68,035 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Der Nasdaq 100-Wert steckt seit vielen Jahren in einer langgezogenen Range fest. Während der Bereich bei 47-49 USD als mehrjährige Unterstützung dient, so dient der Bereich um 73-76 USD vice versa als Widerstand. Angekommen an der unteren Begrenzung Weihnachten letzten Jahres, begann das Wertpapier wieder einmal seinen Marsch an die obere Begrenzung der Range. Temporär wurde dieser Widerstandsbereich sogar überschritten. Am 12.07. wurde das Allzeithoch bei 76,47 USD erreicht. Nach Erreichen dieses Hochs schaltete die Aktie in den letzten Monaten in den Korrekturmodus um. Doch das Blatt scheint sich nun zu wenden.

Cerner-Aktie (Monatschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Charttechnischer Ausblick

Das Wertpapier hat seit September eine inverse SKS ausgebildet. Im Freitagshandel letzte Woche wurde die Nackenlinie dieser Formation erfolgreich durchbrochen. Interessanterweise vollzog sich dieser Ausbruch unter einem hohen Volumen, was unter charttechnischen Gesichtspunkten für eine kommende Rally in den nächsten Tage spricht. Unterstützt wird diese Aussage durch die parallele Überschreitung des EMA50, welcher sich auf Höhe der Nackenlinie befindet.

Übereinstimmend zu diesen Aspekten verläuft unter der rechten Schulter der EMA200, welcher eine stützende Wirkung hat. Alles in allem sprechen diese Tatsachen für eine zumindest kurzfristige Aufwärtsbewegung. Ein erstes Ziel einer solchen Bewegung wären 70,67 USD. Wird dieser Widerstand überschritten, so wäre das nächste Kursziel die 73 USD-Marke. Sogar das Allzeithoch könnte in Angriff genommen, sollten die Bullen über der 73-USD-Marke noch genügend Power besitzen.

Fällt allerdings die Aktie wider Erwarten in den nächsten Tagen zurück und unterschreitet den EMA200 bei aktuell knapp 66,70 USD, so würde es sich hierbei um einen Fehlausbruch handeln. Im Anschluss daran müsste mit einem Rücklauf bis zu 62 USD gerechnet werden. Ein neues Setup müsste folgend entwickelt werden.

Cerner-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Diese Analyse wurde erstellt von unserem Werkstudenten Johannes Büttner.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • jannis_
    jannis_

    Ich sehe hier ein dreifach Top.

    Einstieg bei 50 bis 52.

    Ansonsten Geldverschwendung

    18:18 Uhr, 18.11. 2019

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von stock3-Team zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

stock3-Team
stock3-Team
Redaktion

Das stock3-Team:

Gebündelte Expertise in Fachartikeln, Chartanalysen und Videobeiträgen: Das stock3-Team rund um Bastian Galuschka und Floriana Hofmann setzt sich aus erfahrenen Redakteuren und Technischen Analysten zusammen. Kein Bullen- oder Bärenmarkt der letzten Jahre – wenn nicht Jahrzehnte –, kein Crash, kein All-time-High, keine spannenden Börsenthemen also, die sie nicht redaktionell begleitet bzw. selbst gehandelt haben. Regelmäßig analysieren und kommentieren die unabhängigen Experten die Ereignisse an den wichtigsten Börsen weltweit und haben dabei sowohl die Entwicklung von Sektoren und Indizes als auch Einzelaktien im Blick. Zudem unterstützt das stock3-Team interessierte Anlegerinnen und Anleger bei deren Weiterbildung rund um ihre Trading-Strategien.

Mehr über stock3-Team
Mehr Experten