CERNER - Die Bullen setzen zum Sprint an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Cerner Corp.Kursstand: 68,035 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Der Nasdaq 100-Wert steckt seit vielen Jahren in einer langgezogenen Range fest. Während der Bereich bei 47-49 USD als mehrjährige Unterstützung dient, so dient der Bereich um 73-76 USD vice versa als Widerstand. Angekommen an der unteren Begrenzung Weihnachten letzten Jahres, begann das Wertpapier wieder einmal seinen Marsch an die obere Begrenzung der Range. Temporär wurde dieser Widerstandsbereich sogar überschritten. Am 12.07. wurde das Allzeithoch bei 76,47 USD erreicht. Nach Erreichen dieses Hochs schaltete die Aktie in den letzten Monaten in den Korrekturmodus um. Doch das Blatt scheint sich nun zu wenden.
Charttechnischer Ausblick
Das Wertpapier hat seit September eine inverse SKS ausgebildet. Im Freitagshandel letzte Woche wurde die Nackenlinie dieser Formation erfolgreich durchbrochen. Interessanterweise vollzog sich dieser Ausbruch unter einem hohen Volumen, was unter charttechnischen Gesichtspunkten für eine kommende Rally in den nächsten Tage spricht. Unterstützt wird diese Aussage durch die parallele Überschreitung des EMA50, welcher sich auf Höhe der Nackenlinie befindet.
Übereinstimmend zu diesen Aspekten verläuft unter der rechten Schulter der EMA200, welcher eine stützende Wirkung hat. Alles in allem sprechen diese Tatsachen für eine zumindest kurzfristige Aufwärtsbewegung. Ein erstes Ziel einer solchen Bewegung wären 70,67 USD. Wird dieser Widerstand überschritten, so wäre das nächste Kursziel die 73 USD-Marke. Sogar das Allzeithoch könnte in Angriff genommen, sollten die Bullen über der 73-USD-Marke noch genügend Power besitzen.
Fällt allerdings die Aktie wider Erwarten in den nächsten Tagen zurück und unterschreitet den EMA200 bei aktuell knapp 66,70 USD, so würde es sich hierbei um einen Fehlausbruch handeln. Im Anschluss daran müsste mit einem Rücklauf bis zu 62 USD gerechnet werden. Ein neues Setup müsste folgend entwickelt werden.
Diese Analyse wurde erstellt von unserem Werkstudenten Johannes Büttner.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Ich sehe hier ein dreifach Top.
Einstieg bei 50 bis 52.
Ansonsten Geldverschwendung