Analyse
14:32 Uhr, 13.07.2010

CENTROSOLAR zieht durch - Rücksetzer abfischen bei...

Erwähnte Instrumente

  • Centrosolar Group AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Centrosolar - WKN: 514850 - ISIN: DE0005148506

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,223 Euro

Rückblick: Die Centrosolar Aktie löste Ende Juni das bullische Konsolidierungsmuster seit April nach oben hin aus und brach anschließend über die Hochs aus 2009 und 2010. Mit dem Ausbruch über die 4,79 Euro-Marke wurde ein großes Kaufsignal aktiv.

In dieser Woche sorgten die Zahlen für einen weiteren Kurssprung auf ein neues Jahreshoch bei 5,56 Euro. Aktuell kommt es zu leichten Gewinnmitnahmen. Das Chartbild ist weiterhin bullisch zu werten.

Charttechnischer Ausblick: Ein Rücksetzer bis ans Ausbruchslevel bei 4,55 - 4,65 Euro wird in Kürze kommen. Die Frage ist nur, ob es zuvor noch einen "Blow Off", einer Übertreibung nach oben hin bis an den Zielbereich bei 5,81 - 6,14 Euro kommen wird. Letztlich wird erst ein nachhaltiger Ausbruch über 6,14 Euro das nächste Kaufsignal bringen, welches mittelfristige Kursgewinne bis 11,80 Euro einleiten wird.

Unter 4,18 Euro darf die Aktie kurzfristig nicht mehr zurückfallen, dann wird eine Abwärtsbewegung bis 3,33 und darunter ggf. 3,04 und 2,70 Euro möglich.

Meldung von gestern: Centrosolar erhöht Ergebnisprognose

München (BoerseGo.de) - Die Centrosolar Group hat ihre Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr 2010 deutlich angehoben. Aufgrund nachhaltig guter Margen werde nunmehr ein operatives Ergebnis zwischen 24 und 28 Millionen Euro erwartet, teilte das Unternehmen am Montag mit. Bisher hatte der Spezialist für Solardachanlagen lediglich 14 bis 16 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Allerdings hatte der Vorstand bereits im Mai angekündigt, die Jahresziele voraussichtlich zu übertreffen. Auch beim Umsatz geht Centrosolar davon aus, den bislang kommunizierten Maximalwert von 370 Millionen Euro zu erreichen oder leicht zu übertreffen.

Hintergrund der positiven Margenentwicklung sei die nachhaltige Wirksamkeit der im letzten Jahr begonnenen Kostenverbesserungen sowie die starke internationale Positionierung.

Kursverlauf vom 13.11.2009 bis 13.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten