Celgene - Profitabilität mit Phantasie
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Celgene - Verspricht Stabilität und Profitabilität
Unternehmen und Produkte
Wer im Biotechsektor auf der Suche nach Stabilität und Profitabilität ist liegt mit der 1986 gegründeten Celgene Corporation goldrichtig. Das Unternehmen wird selbst den Ansprüchen vorsichtiger Investoren gerecht und arbeitet erfolgreich am weiteren Ausbau seiner Produktpipeline im Bereich innovativer Therapeutika gegen den Krebs. Alles was man von einem erfolgreich agierenden Biotechunternehmen erwartet, Profitabilität in der nahen Zukunft, bereits vermarktete Produkte, potenzielle Blockbuster in der Pipeline sowie ausreichend Bargeld, kann Celgene bieten.
Primär beschäftigt sich Celgene mit der Erforschung und Entwicklung oral zu verabreichender Medikamente, die Hauptsächlich zur Therapie von Krebs und immunologischen Erkrankungen dienen sollen. Dabei liegt der Fokus allerdings nicht auf den neuen Biopharmaceuticals, sondern auf den kleinen chemischen Molekülen. Vor allem Wirkstoffmoleküle, die eine selektive Regulierung des Tumornekrosefaktors alfa (TNF-alfa) ermöglichen, haben es Celgene angetan. Eine vermehrte Bildung von TNF-alfa kann nicht nur Entzündungsreaktionen und immunologische Störungen auslösen, sondern auch der Entstehung von Krebs Vorschub leisten.
Das führende Produkt des Unternehmens nennt sich Thalomid und wurde bereits 1998 zur Akutbehandlung des Krankheitsbildes Erythema nodosum leprosum (ENL), einer entzündlichen Komplikation der Lepra, die sich auf der Oberhaut manifestiert, zugelassen. Auch als Präventivtherapie gegen die Manifestation dieser Entzündung findet Thalomid Einsatz. Neben Thalomid entwickelt Celgene aber noch weitere Immunmodulatoren die sich von Thalomid ableiten. Die beiden Klassen von Thalomid Analoga nennen sich IMiDs (Immunomodulatory Drugs) und SelCIDs (Selective Cytokine Inhibitory Drugs) und sind beide hochspezifisch wenn es um die Regulierung von TNF-alfa geht.
Thalomid ist bisher Celgenes einziges Produkt am Markt, doch dies soll sich schon bald ändern........
Informieren Sie sich über die zukünftigen Top-Performer im Zukunftsmarkt Biotechnologie - welche Aktien sind haltenswert, bei welchen sollte keine Zeit verloren werden. Seien Sie frühzeitig dabei, wenn neue Highflyer entdeckt werden.
Auch die Krebsstudie 2002 liegt für Sie bereit!
- HIER INFORMIEREN: **+++BioTech-Experte.de+++**
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.