Celesio setzt den Erfolgskurs fort
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Pharmahändler Celesio AG hat seinen Erfolgskurs auch im Geschäftsjahr 2003 fortgesetzt. Wie das Unternehmen heute mitteilte, stieg der um wechselkursbereinigte Umsatz um 3,8 % auf 18,5 Mrd. Euro. Durch das konsequente Kosten- und Ertragsmanagement verbesserte sich das Ergebnis vor Steuern wechselkursbereinigt um 13,7 % auf 373,8 Mio. Euro und damit zum 17. Mal in Folge. Der Jahresüberschuss erhöhte sich wechselkursbereinigt um 11,0 % auf 254,0 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie entspricht 2,99 Euro (Vj. 2,95 Euro). Der Cashflow stieg in lokalen Währungen um 7,0 % auf 358,0 Mio. Euro.
Der Vorstand und der Aufsichtsrat werden der Hauptversammlung am 29. April eine Erhöhung der Dividende um 5,9 % auf 0,90 Euro je Aktie vorschlagen. Damit sollen mehr als 30 % des Konzernjahresüberschusses ausgeschüttet werden.
Für das laufende Geschäftsjahr erwartet das Unternehmen ein beschleunigtes Marktwachstum. "Im Jahr 2004 wollen wir nahtlos an die gute Entwicklung der letzten Jahre anknüpfen", so der Vorstandsvorsitzende Oesterle weiter.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.