Analyse
16:16 Uhr, 21.07.2009

CATERPILLAR geht jetzt durch die Decke!

Erwähnte Instrumente

Caterpillar - Kürzel: CAT - ISIN: US1491231015

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 40,63 $

Die Caterpillar Aktie eröffnet heute mit einem Gap up (bullische Kurslücke). Ein Zwischenziel im Bereich der Abwärtstrendlinie wird dadurch abgearbeitet.

Weiteres Aufwärtspotenzial ergibt sich zunächst bis an den Horizontalwiderstand bei 47,12 $.

Meldung: Caterpillar schlägt Gewinnprognose klar, Umsatz enttäuscht, Ausblick mit HoffnungPeoria (BoerseGo.de) - Der Baumaschinenhersteller Caterpillar Inc. erwirtschaftete im zweiten Quartal einen Gewinn von 371 Millionen Dollar bzw. 60 Cents je Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres verdiente Caterpillar 1,11 Milliarden Dollar bzw. 1,74 Dollar je Aktie. Abzüglich von Sonderposten wurden in der abgelaufenen Periode 72 Cents je Aktie verdient.

Der Umsatz brach von 13,62 auf 7,96 Milliarden Dollar ein.

Der Konsens unter den Analysten laut Thomson Reuters liegt bei einem Gewinn von 22 Cents und einem Umsatz von 8,86 Milliarden Dollar.

Wie Caterpillar am Dienstag weiter mitteilte, wird für das laufende Gesamtjahr mit einem bereinigten Gewinn von 1,15-2,25 Dollar je Aktie und einem Umsatz von 32-36 Milliarden Dollar gerechnet. Hier sehen Analystenschätzungen 1,02 Dollar je Aktie bzw. 34,86 Milliarden Dollar vor.

Das Unternehmen sieht nach wie vor ein großes Maß an Unsicherheiten zur Konjunktur. Gleichzeitig seien Anzeichen für eine Stabilisierung zu erkennen. Dadurch schwele die Hoffnung, dass ein Fundament für eine Erholung gegeben ist. Die Kreditmärkte hätten sich wesentlich verbessert. Besonders in China seien Anzeichen für eine Besserung ersichtlich.

Kursverlauf vom 27.10.2008 bis 21.07.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

CATERPILLAR - Es steht das nächste Kaufsignal an - 20.07.2009 16:32

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten