Nachricht
12:20 Uhr, 09.06.2005

CashStop beim KanAm grundinvest Fonds

Die Fondsgesellschaft KanAm hat einen sogenannten CashStop für den Offenen Immobilienfonds KanAm grundinvest Fonds angekündigt. Demnach werden die Vertriebspartner darum gebeten, vorübergehend von der Anlage in den KanAm grundinvest Fonds abzusehen. Bis zum 10. Juni 2005 um 11:00 Uhr sind Anlagen jedoch noch unbeschränkt möglich. Bestehende Sparpläne sind davon nicht betroffen.

Ziel sei eine temporäre Drosselung der Mittelzuflüsse, teilte KanAm mit. "Wir haben bislang Objekte akquiriert, die unserer Qualitätsphilosophie entsprachen. Dazu gehören nicht nur unverzichtbare Kriterien wie Top-Standort, sehr guter Erhaltungszustand oder neu erbaut, eine zeitgemäße und funktionelle Ausstattung sowie langfristige Mietverträge mit Partnern von hoher Bonität. Wir können unsere Akquisition erfolgreich durchführen, wenn wir die notwendige Zeit zur Verfügung haben, um jeden einzelnen Erwerb genauestens zu prüfen. Wenn ungehindert weitere Mittel zufließen, setzen wir uns einem ungewöhnlichen Anlagedruck aus."

Wie lange der Vertriebsstop dauert sei derzeit noch nicht abschätzbar. Dies hänge von den Erwerbsmöglichkeiten und laufenden Verhandlungen ab, hieß es.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten