Analyse
13:04 Uhr, 02.05.2024

CARVANA - Aktie nach starken Zahlen explosiv unterwegs

Die Aktie des Online-Autohändlers Carvana gehört seit dem Jahresstart 2023 zu den Raketen am US-Markt. Auch die aktuellen Zahlen sorgen für einen dicken Kurssprung und katapultieren den Wert um aktuell rund 38 % nach oben.

Erwähnte Instrumente

  • Carvana Co.
    ISIN: US1468691027Kopiert
    Kursstand: 87,090 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Carvana Co. - WKN: A2DPW1 - ISIN: US1468691027 - Kurs: 87,090 $ (NYSE)

Carvana übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,23 USD die Analystenschätzungen von -0,67 USD. Der Umsatz mit lag mit 3,06 Mrd. deutlich über den Erwartungen von 2,68 Mrd. USD (Quelle: stock3.com/news). Das Papier schießt aktuell rund 38 % nach oben und wird oberhalb von 120 USD getaxt.


Du interessierst Dich für spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel und hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen? Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei!


Platz nach oben, aber...

Bereits im Februar konnte Carvana die Analystenerwartungen übertreffen, die Aktie sprang um 32 % nach oben. Seitdem pendelt sich das Papier seitwärts ein, der Kurssprung wird über die Zeit korrigiert. Heute wird die Aktie aus dieser Seitwärtsrange nach oben hinausspringen - erneut mit einem gewaltigen Gap Up.

Damit könnte die Rally weiter fortgesetzt werden, bei 150 - 160 und später dann bei 194 und 245 USD lägen die nächsten charttechnischen Hürden. Verbleibt der Wert allerdings innerhalb des Aufwärtstrendkanals der letzten Monate, wären ausgehend von der Oberkante des Kanals Kursrücksetzer bis 87 - 94 USD denkbar - direkt oder erst in ein paar Wochen.

Solche Rücksetzer könnten potenzielle Einstiegschancen darstellen. Kritischer wird es kurzfristig erst, wenn die Aktie unter den EMA50 und die Aufwärtstrendlinie der letzten Monate zurückfällt. Tiefe Korrekturen bis 68 oder 52 - 58 USD könnten dann folgen.

Fazit: Die Carvana-Aktie bleibt ihrer Rolle als hochvolatiler Outperformer treu auf dem hohen Niveau und nahe der Trendkanaloberkante wären neue Einstiege nicht mehr ganz so attraktiv, bei konstruktiver Musterbildung oder nach Rücksetzern an die alten Hochs oder den gestrigen Schlusskurs sähe die Sache allerdings wieder anders aus.

Carvana-Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

ALPHABET - Ist der Rücksetzer eine Tradingchance?

Jetzt Traders Place Konto eröffnen und 100 Euro Neukundenbonus sichern!

Du willst ein Konto beim Testsieger Traders Place eröffnen? Dann lohnt es sich jetzt richtig: Alle Neukunden erhalten bei Kontoeröffnung einen 100,00 EUR Bonus.

Eröffnet ein Konto beim Testsieger Traders Place und trade mit 0,- EUR pro Trade & kostenloser Depotführung, über 30 echte Krypto-Währungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana und viele weitere Vorteile findest du hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten