CARNIVAL - Zielzone erreicht, geht bei dieser Aktie etwa doch noch mehr?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Carnival Corp. - WKN: 120100 - ISIN: PA1436583006 - Kurs: 12,180 $ (NYSE)
Das Doppeltief bei rund 8,80 USD war der Beginn der aktuellen Erholungsbewegung. Diese wurde in den letzten Wochen mit mehreren Chartanalysen begleitet. Zuletzt aktivierte die Carnival-Aktie über 10,80 USD ein prozyklisches Kaufsignal. Als Ziel wurde die 12,30 USD-Marke genannt. Dieses Kursziel haben die Marktteilnehmer am Freitag abgearbeitet. Welche Marken stehen nun zur Disposition?
Widerstandzone bei 12,50 USD hat noch Bestand
Die Bullen brauchen heute weitere Anschlusskäufer, anderenfalls könnten sich zunächst Gewinnmitnahmen durchsetzen. Nur ein kleiner Rücksetzer bis ca. 12 USD hätte noch keine Auswirkungen an den Chart. Oberhalb dieser Marke bekommt die Carnival-Aktie daher ein neues Bonusziel verpasst. Es wird mit einem Anstieg bis an die obere Trendbegrenzungslinie gerechnet. Diese verläuft in den nächsten Tagen bei rund 13,50 USD.
Fazit: Die Carnival-Aktie konnte zuletzt auch den prozyklischen Anleger glücklich machen, denn dieser musste ganz schön leiden, weil zunächst die Carnival-Aktie exakt an dieser Buy-Trigger-Marke bärisch abgeprallt ist. Eine Stoppanhebung auf das Ausbruchslevel ist momentan noch zu riskant. Daher würde sich zunächst eine Stoppanhebung bis 10,38 USD anbieten. Aber auch natürlich eine Teilgewinnmitnahme ist auf dem aktuellen Kursniveau möglich, um das Risiko zu reduzieren. Ein Neueinstieg wäre nach einem Pullback bis an den EMA200 bei 10,70/10,80 USD denkbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.