Analyse
08:04 Uhr, 12.09.2023

CANOPY GROWTH - Mega-Hype, böses Erwachen?

Irre! Die Aktie gewinnt an einem Tag über 80 % und trotzdem sitzen Anleger im ungünstigsten Fall immer noch auf Verlusten von weit über 90 %. Was ist hier los?

Erwähnte Instrumente

  • Canopy Growth Corp. - WKN: A3E2FV - ISIN: CA1380357048 - Kurs: 1,690 $ (Nasdaq)

An der Börse werden quasi täglich Themen gespielt und gestern war der Cannabis-Sektor dran, genauer gesagt die Canopy-Growth-Aktie. Anleger und aktive Trader hoffen weiterhin auf eine politische Lockerung im Umgang mit Cannabis, aber auch rein spekulative Absichten dürften den Kurs gestern nach oben getrieben haben. Das Spiel ist bei solchen Momentumwerten schließlich immer das gleiche. Kommt der Zug ins Rollen, springt man mit auf und hofft, nicht der letzte zu sein.

Erst der Hype, dann der Crash

Neu ist dieses Spiel in der Canopy-Aktie nicht. Bereits zum Beginn der Corona-Krise erlebte die Aktie einen Höhenflug. Damals stieg der Kurs von ca. 10 Dollar auf über 50 USD an. Dann folgte jedoch der Crash und der hatte es in sich. Die Aktie fiel ins Bodenlose und notierte in ihrem Tief deutlich unterhalb von 0,40 USD. Anleger, die im Post-Corona-Hoch kauften, gingen mit Verlusten jenseits von 99 % de facto pleite. Selbst nachdem sich die Aktie gestern um 81 % verteuerte, liegen damalige Anleger immer noch fast 97 % im Minus. Das ist hart, aber das ist die Realität.

CANOPY-GROWTH-Mega-Hype-böses-Erwachen-Chartanalyse-Rene-Berteit-stock3.com-1

Hoffnung ist kein guter Ratgeber!

Mit Blick auf die gestrigen Kursgewinne steigt natürlich die Hoffnung, dass die Canopy-Growth-Aktie ein Comeback feiert. Diese Entwicklung ist zwar nicht ausgeschlossen, jedoch würde ich dem aktuellen Run spekulative Absichten unterstellen. Die gut informierten bzw. initiierenden Trader dürften bereits lange investiert sein und nach einer solchen Rally eher beginnen, die Aktie wieder zu verkaufen. Zudem stößt die aktuelle Rally im Bereich um 2,25 USD auf eine erste Widerstandszone. Abschließend sorgt die enorme Volatilität und damit das Problem einer sinnvollen Absicherung neuer Käufe für einen weiteren Minuspunkt, wenn man sich erst jetzt in die Aktie einklinken möchte.

Fazit: Ein Glückwunsch an diejenigen, die bereits seit einigen Tagen oder Anfang letzter Woche in der Canopy-Aktie investiert sind. Wer den Einstieg jedoch verpasst hat, sollte es sich jetzt zweimal überlegen, ob er noch auf diesen Zug aufspringen möchte. Die Rally ist weit gelaufen und könnte zumindest kurzfristig unterbrochen werden. So trifft die Aktie im Bereich von 2,25 USD auf einen Widerstand, während man zu Unterseite bis hin zu 0,85 USD und tiefer viel Platz hätte, um zu korrigieren.

Tägliche Trading- und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen- und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.

Jetzt abonnieren!

Canopy Growth Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Mehr von Rene Berteit zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten