Nachricht
15:51 Uhr, 21.05.2012

Campbell Soup übertrifft die Erwartungen

Erwähnte Instrumente

Camden (BoerseGo.de) - Belastet von höheren Rohstoff- und Marketingkosten hat der US-Nahrungsmittelhersteller Campbell Soup im dritten Geschäftsquartal einen Gewinnrückgang verbucht. Der Hersteller von Dosensuppen und Getränken konnte die Erwartungen der Analysten aber übertreffen.

Unter dem Strich sank das Ergebnis um 5,4 Prozent auf 177 Millionen Dollar, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Das Ergebnis je Aktie verringerte sich von 0,57 Dollar auf 0,55 Dollar. Bereinigt um Restrukturierungskosten hätte der Gewinn bei 0,56 Dollar gelegen, womit die Markterwartungen von 0,52 Dollar übertroffen wurden.

Der Umsatz erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahresquartal um 0,4 Prozent auf 1,82 Milliarden Dollar, während die Konsensprognose bei 1,81 Milliarden Dollar gelegen hatte.

Obwohl sich der Umsatztrend verbessere, sei man mit der Performance im zurückliegenden Quartal nicht zufrieden, sagte CEO Denise Morrison. Belastet durch höhere Kosten sank die Bruttomarge von 40,4 Prozent auf 38,8 Prozent. Das Unternehmen bestätigte seine Prognose für das Gesamtjahr und rechnet weiterhin mit einem bereinigten Ergebnis je Aktie von 2,35 bis 2,42 Dollar und einem Umsatzanstieg von null bis zwei Prozent. Das Ergebnis werde aber voraussichtlich am oberen Ende der Prognosespanne, der Umsatzanstieg am unteren Ende liegen, erklärte das Unternehmen nun.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten