CableVision - Starke Zahlen, starker Ausblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Cablevision Systems berichtet über einen 13% Anstieg des operativen Cash-Flow im abgelaufenen vierten Quartal, durch neue Kunden im Kabelfernseh- und Hochgeschwindigkeits-Internet-Betätigungsfeld.
Der operative Cash-Flow, eine wichtige Kennzahl bei Cablevision, stieg auf $235.4 Mio., ein Anstieg um 13% von den $242.3 Mio. im Vorjahresquartal. Das Unternehmen, welches auch die New York Knicks, die New York Liberty Basketball Teams und die Franchise-Rechte für die New York Rangers besitzt, wies einen Bottom-Line-Gewinn in Höhe von $556 Mio. oder $3.13 je Aktie aus. Diese Ziffer enthält einen einmaligen Gewinn in Höhe von $1.08 Mrd. durch den Verkauf von Assets im Kabelgeschäft. Im Vorjahreszeitraum wurde noch ein Verlust von $216 Mio. oder $1.27 je Aktie ausgewiesen. Der Umsatz stieg um 10% gegenüber dem Vergleichszeitraum 1999 auf $1.18 Mrd.
Die Finanzabteilung von CableVision blickt auf ein Umsatzwachstum zwischen 10-12% im Jahr 2001, das operative Cash-Flow soll sich um 13-15% vergrößern können.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.