Analyse
10:54 Uhr, 21.03.2012

CA Immobilienanlagen aus dem ATX - Großes Kaufsignal

Erwähnte Instrumente

Beim Screening der Märkte ist mir diesmal auch eine österreichische Aktie aufgefallen; und zwar deutlich positiv. Es handelt sich um die im ATX gelistete CA Immo Aktie.

Das Papier notiert derzeit an der Wiener Börse bei 8,6 Euro

Seit September 2011 pendelten sich die Kursnotierungen nach einem zuvor abgelaufenem Crash in Form einer nach rechts unten verzogenen, multiplen SKS Bodenformation aus. In dieser Woche geschieht unter charttechnischen Gesichtspunkten entscheidendes, der Kurs bricht mit einem Gap Up (einer nach oben gerichteten Kurslücke) über die so genannte Nackenlinie des riesigen mehrmonatigen Bodenbildungsprozesses in Höhe 8,45 Euro aus.

Diese Kurslücke kann aufgrund ihres Bezugs zu der mittelfristig dominanten Chartstruktur als Ausbruchslücke (Break away Gap Up) klassifiziert werden: Ein starkes Kaufsignal. In der Mehrzahl der Fälle werden Ausbruchslücken nicht sofort geschlossen. Sie bleiben oft Monate, wenn nicht Jahre offen stehen. Als aktiver Anleger sollte man dennoch ein Gap Closing zumindest einkalkulieren.

Charttechnische Kursziele liegen bei 9,50 Euro und 10,50 Euro. Auf Sicht mehrerer Monate hat die Aktie erhebliches Aufwärtspotential. Wer auf der Käuferseite ist, sollte sich mit einem Stoploss entweder konservativ unter 7,40 Euro oder spekulativ unter 8,10 Euro absichern.

NEU: Jeder Teilnehmer erhält Produkte im Wert von 100 Euro : http://bit.ly/xQ1nFs

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten