Analyse
10:38 Uhr, 30.07.2014

C.A.T. Oil – Vorstandschef ist zuversichtlich

Die Aktie von C.A.T oil heute Morgen mit deutlich fallenden Kursen. Vom Tief kurz nach Eröffnung kann der der Kurs jedoch wieder erholen und bildet in den Stundenkerzen einen Hammer aus.

Erwähnte Instrumente

Update zur gestrigen Analyse: Der Wert heute nochmals unter Druck. Kurz nach Börseneröffnung fällt die Aktie von C.A.T. Oil bis 13,46 Euro und kann sich in der ersten Handelsstunde hiervon erholen. So bilden die Stundenkerzen einen Hammer aus. Ein Hammer allein macht zwar noch keine Trendwende – in Verbindung mit Unterstützungs-Linien bei 14,16 und 13,75 Euro dürfte sich nun aber eine Stabilisierung durchsetzen. Zudem hat heute Manfred Kastner, Vorstandschef von Catoil, in einem Interview mit der Börsen-Zeitung die bisherige Jahresprognose bestätigt. Auch weiterhin rechnet er mit einem Umsatz von 420 bis 450 Mill. Euro und einem Ebitda von 113 bis 121 Mill. Euro. Zudem versichert er im Interview, dass die „Arbeiten von Catoil bislang nicht von den aktuellen Ereignissen betroffen sind.“ Lediglich müsse nun geprüft und abgewartet werden, welche Geräte die EU unter „Hightech-Ausrüstungen“ versteht und dementsprechend sanktioniert. Denn dies stünde derzeit noch nicht fest. Aber auch im worst-case-Szenario ist der Vorstandschef gelassen. Das Firmenwachstum würde sich mit vermindertem Tempo weiter fortsetzen. Ein Kauf am aktuellen Niveau wäre natürlich sehr spekulativ – da auch noch nicht alle Details zu den am 29. Juli beschlossenen Sanktionen auf dem Tisch liegen. Mit der aktuellen Reaktion der Börsianer scheint der Wert aber nach unten gut unterstützt. Zahlen veröffentlicht das Unternehmen Ende August am 28.08.2014.

Tageskerzen – C.A.T Oil AG

catoil daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Auch heute Morgen nochmals der Wert unter Druck. Mit einem kleinen Gap nach unten. Ein nochmaliger Abrutsch mit Test des aktuellen Tagestiefs ist zwar einzuplanen, doch im Zuge der Verlautbarungen aus dem Hause Catoil besteht hier auch die Chance einer Erholung. Nach unten gerissene Stopps dürften die Verluste noch angeheizt haben. Sofern nun keine wesentlichen Beeinträchtigungen durch die EU-Sanktionen das Unternehmen treffen, dürfte sich der Kurs auch bis Ende August moderat erholen. Achten Sie hier auf die aktuellen News und natürlich auf den Rubel-Kurs.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen