BVT startet sechsten US-Wohnimmobilienfonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (Fonds-Reporter.de) - Die BVT Unternehmensgruppe hat Ende Juni 2007 den Startschuss für den Vertrieb des sechsten Fonds der BVT Residential USA Serie gegeben. Die Fonds dieser Serie zeichnen sich nach Angaben des Emissionshauses durch eine kurze Laufzeit von rund vier Jahren und ein überdurchschnittliches Ertragspotenzial von zwischen zwölf und 14 Prozent bei stark reduziertem Development-Risiko aus.
"Eine Renditeerwartung im zweistelligen Bereich ist selbst bei konservativem Ansatz für die Anleger eines guten Developments möglich", so Christian Dürr, Geschäftsführer der BVT Unternehmensgruppe. Das höhere Risiko gegenüber Bestandsimmobilien-Beteiligungen lasse sich durch die sorgfältige Auswahl eines erfahrenen Developers und durch eine Beteiligung erst nach der "Pre-Development"-Phase deutlich reduzieren.
Partner für die Entwicklung, Vermietung und Veräußerung des ersten Projektes des neuen Fonds BVT Residential USA 6 - "The Bryson at Southpark Meadows" im Großraum Austin (Texas) - und der weiteren für den Fonds vorgesehenen Entwicklungen von US-Apartmentanlagen sei, wie schon bei den Vorgängerfonds, Fairfield Residential LLC. Das Unternehmen ist den Angaben zufolge seit über 30 Jahren in den Bereichen Entwicklung und Verwaltung hochwertiger Wohnanlagen tätig und - über die vergangenen 10 Jahre betrachtet - der Marktführer in den USA.
Das Investitionsvolumen des Projektes "The Bryson" in Austin betrage 73,8 Millionen US-Dollar. Die Höhe des Fondseigenkapitals soll bei der vorgesehenen Anzahl von insgesamt drei Projekten rund 80 Millionen US-Dollar betragen, das Gesamtfondsvolumen sei auf circa 380 Millionen US-Dollar budgetiert. Anleger können sich ab einer Mindestzeichnungssumme von 20.000 US-Dollar (zuzüglich drei Prozent Agio) an dem Fonds beteiligen. Die geplante Kapitalbindungsdauer beträgt circa vier Jahre ab dem Zeitpunkt der Vollinvestition des Fonds.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.