Nachricht
16:41 Uhr, 03.05.2013

Bundesregierung: Schuldenländer könnten mehr Zeit bekommen

Berlin (BoerseGo.de) - Die Bundesregierung lehnt eine Fristverlängerung für die Schuldenstaaten in der Eurozone zur Einhaltung der Defizitgrenzen nicht grundsätzlich ab. Es müsse jeweils im Einzelfall geprüft werden, ob ein Land mehr Zeit bekommen könne, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Freitag. Voraussetzung sei allerdings, dass die Länder die vereinbarten Konsolidierungsmaßnahmen auch umgesetzt hätten.

Die EU-Kommission hatte ihre Wachstumsprognosen für die Euro-Staaten am Freitag gesenkt und will Frankreich und Spanien mehr Zeit einräumen, um die Maastricht-Defizitquoten wieder einzuhalten. EU-Währungskommissar Olli Rehn zufolge könnten beide Länder zwei zusätzliche Jahre erhalten. Frankreich müsste in diesem Fall die Defizitgrenze von drei Prozent der Wirtschaftsleistung erst im Jahr 2015 einhalten, Spanien erst 2016.

Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten