Nachricht
16:06 Uhr, 04.01.2012

Bundespräsident Christian Wulff gibt am Abend Exklusivinterview

Berlin (BoerseGo.de) – Bundespräsident Christian Wulff (CDU) möchte im Zusammenhang mit der Kreditaffäre um sein Privathaus und der versuchten Einflussnahme auf Journalisten ein Exklusivinterview mit den beiden großen deutschen staatlichen Fernsehsendern ARD und ZDF geben. Das Interview soll um 17.15 Uhr in Berlin aufgezeichnet werden, wie das ZDF mitteilt.

Das Interview wird von den Leitern der Hauptstadtstudios von ARD und ZDF, Ulrich Deppendorf und Bettina Schausten, durchgeführt. Es soll von 20.15 Uhr bis 20.30 Uhr auf beiden Kanälen gezeigt werden. Ein Ausschnitt des Interviews soll vorab bereits in der Nachrichtensendung „heute“ um 19 Uhr im ZDF gesendet werden. Auch auf „tagesschau.de“ soll das Interview zu sehen sein. Einen Rücktritt lehnt Wulff nach Angaben der ARD weiter ab.

Der Sprecher von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Georg Streiter, sagte in einer Pressekonferenz am Mittwoch, dass sie "großen Respekt für die Arbeit des Präsidenten" hat. Die Bundeskanzlerin vertraue darauf, dass der Bundespräsident umfassende und klärende Antworten gibt, so Streiter. Druck, eine entsprechende Stellungnahme abzugeben, habe Merkel nicht ausgeübt, unterstrich ihr Sprecher.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten