Bundespräsident Christian Wulff gibt am Abend Exklusivinterview
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Berlin (BoerseGo.de) – Bundespräsident Christian Wulff (CDU) möchte im Zusammenhang mit der Kreditaffäre um sein Privathaus und der versuchten Einflussnahme auf Journalisten ein Exklusivinterview mit den beiden großen deutschen staatlichen Fernsehsendern ARD und ZDF geben. Das Interview soll um 17.15 Uhr in Berlin aufgezeichnet werden, wie das ZDF mitteilt.
Das Interview wird von den Leitern der Hauptstadtstudios von ARD und ZDF, Ulrich Deppendorf und Bettina Schausten, durchgeführt. Es soll von 20.15 Uhr bis 20.30 Uhr auf beiden Kanälen gezeigt werden. Ein Ausschnitt des Interviews soll vorab bereits in der Nachrichtensendung „heute“ um 19 Uhr im ZDF gesendet werden. Auch auf „tagesschau.de“ soll das Interview zu sehen sein. Einen Rücktritt lehnt Wulff nach Angaben der ARD weiter ab.
Der Sprecher von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Georg Streiter, sagte in einer Pressekonferenz am Mittwoch, dass sie "großen Respekt für die Arbeit des Präsidenten" hat. Die Bundeskanzlerin vertraue darauf, dass der Bundespräsident umfassende und klärende Antworten gibt, so Streiter. Druck, eine entsprechende Stellungnahme abzugeben, habe Merkel nicht ausgeübt, unterstrich ihr Sprecher.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.