Bund Future Tagesausblick - Starker Wochenstart und jetzt?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Darstellung: nichtadjustierter Endloskontrakt
Rückblick: Eine aus Sicht der Bullen gute Handelswoche liegt hinter dem Bund Future und dieser scheint mit der heutigen festeren Eröffnung genau dort weitermachen zu wollen, wo er aufgehört hat. Kurzfristig sorgte dies jedenfalls für einen kleinen Aufwärtstrend, der durch das heutige Eröffnungshoch zunächst bestätigt werden konnte.
Charttechnischer Ausblick: Das heutige Eröffnungsgap im Bund Future ist im großen Bild zwar positiv zu werten, da es den laufenden Aufwärtstrend direkt bestätigt, birgt intraday jedoch die Gefahr, dass es sich hierbei auch um eine Erschöpfungslücke handeln könnte – schließlich ist der Bund in den letzten Tagen bereits gut gelaufen und Korrekturen fielen lediglich relativ moderat aus. Zudem steuert dieser auf den Widerstandsbereich bei 140,95 - 141,15 Punkten zu, an dem temporär eine Korrektur zu erwarten wäre.
Ein tieferes Eintauchen ins heutige Gap könnte eine solche direkt starten lassen. Weitere Verkäufen bis auf 140,36 oder gar ca. 139,85 Punkte könnten dann folgen, wo kurzfristige Trendunterstützungen auf die Bären warten würden.
Viel Erfolg
Rene Berteit
Technischer Analyst und Tradingcoach bei GodmodeTrader.de
Kursverlauf vom 17.09.2013 bis 30.09.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.