Analyse
14:44 Uhr, 15.03.2023

BUND FUTURE - Rasante Achterbahnfahrten in den letzten 48 Stunden

Was war das für eine rasante Achterbahnfahrt in den letzten Handelsstunden! Die Volatilität ist seit der letzten Chartbesprechung extrem gestiegen.

Erwähnte Instrumente

Vor diesen rasanten Bewegungen wurde in der letzten Chartbesprechung vom 8. März mit einer Rückkehr der Bullen spekuliert. Das Fazit lautete damals: "Auf die heutige bullische Reaktion können die Käufer bauen. Ob es ein Luftschloss wird, steht in den Sternen. Doch sollte in den kommenden Tagen kein Tagesschlusskurs unter 129,76 stattfinden, wird mit einer Erholung zumindest bis 135 gerechnet. Einen Umweg mit einem weiteren Tief muss man aber ganz klar mit einplanen." Der Umweg über ein weiteres Tief erfolgte nicht mehr, stattdessen schoss der Bund-Future sogar direkt über das Ziel bei 135 hinweg und aktivierte ein prozyklisches Kaufsignal.

Ziel 140!

Die Bullen haben wie erwartet nach dem Kontrakt-Wechsel die Kontrolle übernommen und ein aussagekräftiges Muster an der unteren Trendbegrenzungslinie auf das Parkett gezaubert. Bei dieser Rally/Achterbahnfahrt wurde nun auch ein prozyklisches Kaufsignal über der 135,50 generiert.


Fazit: Sollte sich die heutige Rally nicht wieder zusammenklappen, dann dürfte in den kommenden Tagen die Erholung bis zur 140er-Marke weitergehen. Wer nach der letzten Chartbesprechung antizyklisch den Einstieg geschafft hat, kann sich entweder entspannt zurücklehnen oder hat bereits rund 300/400 "Pips" verdient.


Euro-Bund Future
Statischer Chart
Live-Chart
stock3 TerminalChart analysieren
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen