BUND FUTURE - Ampel steht noch nicht komplett auf Grün
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Euro-Bund FutureKursstand: 155,88 € (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Euro-Bund Future - WKN: 965264 - ISIN: DE0009652644 - Kurs: 155,88 € (Commerzbank CFD)
Von seinem neuen Allzeithoch bei 160,85 Prozent brach der Bund Future von Mitte April bis Anfang Juni bis auf 148,23 Prozent ein. Ausgehend von diesem Tief kam es zu einer volatilen Aufwärtsbewegung, die den Bund bis 156,48 Prozent führte. Nach einer scharfen Verkaufswelle im August stieg der Wert zunächst an den Bereich um 155,00 Prozent an, fiel Anfang September jedoch erneut zurück. Allerdings gelang es den Bullen in der letzten Woche nicht nur die Unterstützung bei 153,37 Prozent zu verteidigen, sondern den Bund auch über die kurzfristige Abwärtstrendlinie zu katapultieren. Wie erwartet kam es damit zum Ausbruch aus einem symmetrischen Dreieck und zur Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis an die kurzfristig entscheidende Hürde bei 156,48 Prozent.
Aktuell notiert der Wert nur knapp unterhalb dieses zentralen Widerstands. Zunächst sollte es dennoch zu einem Pullback an die Ausbruchsmarke bei 155,50 Prozent kommen. Von dort kann der Bund wieder gen 156,48 Prozent steigen. Wird die Barriere überwunden, käme es zu einer Kaufwelle bis an die Widerstandsmarke bei 158,00 Prozent.
Setzt der Wert dagegen vom aktuellen Niveau unter 155,50 Prozent zurück, käme es zu einer leichten Korrektur bis 154,50 Prozent. An dieser Stelle könnte problemlos ein weiterer Ausbruchsversuch über 156,48 Prozent starten. Erst unterhalb dieser Marke müsste man sich auf eine stärkere Gegenbewegung einstellen, die bis 153,37 Prozent führen dürfte.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
der bund-future war seit dem Bill Gross "Short-meines-Lebens" ja bereits "tot gesagt", aber wie man sieht, leben Totgesagte länger als man oftmals glaubt. will man den damaligen veröffentlichungen dazu glauben schenken, hatte Gross den von ihm ausgerufenen short damals sogar selbst verpasst - nun denn, eine 2. gelegenheit dazu wird für ihn (und so manch anderen) in absehbarer zeit kommen. die zunehmenden sorgen um die weltkonjunktur, dazu die crashanfälligen, instabilen aktienmärkte werden den BF über die aktuellen widerstände weiter höher treiben. das gute daran ist: eine obergrenze ist schon mal vorgezeichnet. diese marke mußte zuvor erst definiert werden.