Analyse
22:16 Uhr, 07.03.2008

Bullen vs Bären: Buffett, Cohen vs Faber, Soros.

Im Folgenden eine Serie von Interviews diverser Finanzsender mit namhaften Persönlichkeiten aus der Investmentbranche geführt haben.

Übergeordnet bullisch äußern sich Warren Buffett und Abby Cohen.

Und übergeordnet bärisch äußern sich Marc Faber und George Soros.

Ein differentiertes Bild zeichnet Markt Mobius.

Blättern Sie durch die Videobeiträge hindurch ...

In einem Interview auf Bloomberg äußert sich Marc Faber (wie könnte es bei ihm anders sein) skeptisch zur US Wirtschaft. Bernankes Fiskalpolitik werde den US-Dollar vernichten. Es sei unverantwortlich, dass Bernanke nicht den Fokus auf der Stabilität der US Währung habe.

Auch wenn Marc Faber ein Perma-Bär ist, seine scharfsinnigen Analysen sind bekannt und beliebt.

Anbei der Link zu dem Interview :http://www.bloomberg.com/avp/avp.htm?clipSRC=mms://media2.bloomberg.com/cache/v5g.9Aykh2hA.asf

In einem Interview auf CNBC äußert sich Warren Buffet zur Lage der US Konjunktur. Laut Buffett befinden sich die USA bereits in einer Rezession. Kurzfristig sehe er den Aktienmarkt vorsichtig, im großen und ganzen sei er aber von der Stärke der US Wirtschaft überzeugt. Aktien seien derzeit noch nicht billig.

Nachfolgend der Link zu dem Interview : [Link "http://www.cnbc.com/id/15840232?video=671171311&play=1" auf www.cnbc.com/... nicht mehr verfügbar]

In einem Interview mit der Financial Times warnt Mark Mobius vor den Emerging Markets. Im Gegensatz zu den etablierten Aktienmärkten seien sie mittlerweile hoch bewertet. Allerdings gebe es auch in den Emerging Markets noch ausreichend Investmentmöglichkeiten.

Nachfolgend der Link zu dem Interview :

[Link "http://www.ft.com/cms/893ac9c8-757e-11dc-b7cb-0000779fd2ac.html?_i_referralObject=562772784&fromSearch=n" auf www.ft.com/... nicht mehr verfügbar]

Die Chef US Investmentstrategin von Goldman Sachs, Abby Joseph Cohen, äußert sich in einem Interview mit dem Anlegermagazin Barrons zum US Marktgeschehen. Wie könnte es anders sein, sie bleibt ihrer bullischen Grundhaltung treu.

Für S&P 500 Index und DOW Jones behält sie ihre Kursziele bei.

Anbei das Video mit dem Interview :

http://link.brightcove.com/services/link/bcpid86245679/bclid1137792066/bctid1381147934

Anbei der Link zu einem Interview, das die Financial Times mit dem legendären Hedgefunds Manager George Soros geführt hat. Soros äußert sich zu der Kreditkrise in den USA sowie zu anderen makroökonomischen Risiken. Ähnlich wie Jim Rogers bewertet er die Kreditkrise als schwerwiegend. Die Folgen seien unabsehbar. [Link "http://www.ft.com/cms/8a38c684-2a26-11dc-9208-000b5df10621.html?_i_referralObject=627561916&fromSearch=n" auf www.ft.com/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten