BTC-ECHO wünscht: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Krypto-Jahr!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das durchwachsene Krypto-Jahr neigt sich dem Ende: Gezeichnet durch politische Unsicherheit und volatile Kurse muss man feststellen: Viele Investoren haben sich 2025 anders vorgestellt. Doch insgesamt kann die Branche von einer steigenden Adoption – nicht zuletzt durch die proaktiven Entwicklungen der US-Regierung unter Donald Trump – profitieren.
Bevor BTC-ECHO in zahlreichen Rück- und Ausblicken das vergangene Jahr Revue passieren lässt, und Blicke in die Zukunft wagt, wünscht das gesamte Team von BTC-ECHO am heutigen Heiligabend 2026 erst einmal allen unseren Lesern: frohe Weihnachten.
Liebe Leserinnen und Leser,
2025 war für viele Kryptoanleger ein schwieriges Jahr. Kein klarer Bullenmarkt, kein klassischer Bärenmarkt, sondern ein verunsicherndes Dazwischen. Die erhoffte Rallye blieb aus, Angst überwog Gier, und auch das Makroumfeld lieferte nicht die Impulse, die Kurse hätten treiben können. Trotz gestiegener Geldmenge kam die Liquidität nicht im Markt an.
Gleichzeitig war 2025 ein Jahr mit großer, oft unterschätzter fundamentaler Bedeutung. Banken, Asset Manager und andere institutionelle Akteure haben Krypto stärker integriert als je zuvor – von Tokenisierung bis Stablecoins. Gerade letztere waren das prägende Narrativ des Jahres, auch wenn es im Retail kaum angekommen ist. Die Diskrepanz zwischen Stimmung und Realität war entsprechend groß.
Das stimmt mich optimistisch für 2026.
Die makroökonomischen Vorzeichen sprechen für eine Lockerung der Liquiditätsbedingungen und eine Neubewertung des Erreichten. Wir bei BTC-ECHO bleiben auch über die Feiertage für euch da. Vielen Dank für eure Treue und euer Vertrauen. Ich wünsche euch erholsame Feiertage und einen guten Start in ein spannendes Krypto-Jahr 2026.
BTC-ECHO Chefredakteur Sven Wagenknecht
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen Leitfaden
BTC-ECHO: So bleibt ihr über die Feiertage informiert
Wenngleich das halbe BTC-ECHO Team die Weihnachtstage im Kreise der Familie verbringt, ist die Redaktion auch zwischen den Jahren gut besetzt und sorgt selbstverständlich dafür, dass ihr euch über alle relevanten Themen aus dem Krypto-Bereich auf BTC-ECHO informieren könnt.
Zusätzlich werfen wir einen Blick zurück auf das Jahr 2025 und lassen die wichtigsten Ereignisse im Krypto-Sektor Revue passieren. Doch auch mit dem kommenden Jahr haben wir uns bereits beschäftigt – sowie Experten zu den neusten Trends und Prognosen befragt. Wie hoch wird Bitcoin in 2026 steigen? Welche Coins entfachen neuen Hype? Und steht uns ein Bullen- oder Bärenmarkt bevor? All das und mehr lest ihr hier: auf BTC-ECHO.
Wer noch auf der Suche nach einem Last-Minute-Weihnachtsgeschenk ist: Redakteur Daniel Hoppmann hat sich umgeschaut und die besten Präsente für Bitcoin- und Krypto-Fans herausgesucht: 5 Krypto-Geschenkideen zu Weihnachten.
Empfohlenes Video
Bitcoin Weihnachtsrallye abgesagt? So stehen die Chancen
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.
