Analyse
20:21 Uhr, 27.10.2010

BROADCOM - Nach Zahlen wie von der Tarantel gestochen!

Erwähnte Instrumente

  • Broadcom Corp.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Broadcom - Kürzel: BRCM - ISIN: US1113201073

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 40,85 $

Rückblick: Die Aktien von Broadcom sind heute mit fast 10,00 % Plus der Topwert im Nasdaq 100 und können nicht nur aufgrund glänzender Geschäftszahlen auf ein beeindruckendes Quartal zurückblicken. Denn bereits Anfang September begann in Broadcom ein deutlicher Aufwärtstrend, der sich mit Bruch einer kurzfristigen Abwärtstrendlinie weiter verschärfte.

Nach Bruch des Kreuzwiderstands bei 35,98 $ zog der Wert direkt bis unter das Jahreshoch bei 38,47 $ an und kann dieses am heutigen Tag deutlich übertreffen. Dieser starke Aufwärtsimpuls kann bislang nur von der oberen Triggerlinie des federführenden Aufwärtstrendkanals gebremst werden und spricht für eine schnelle Fortsetzung dieses langfristigen Kaufsignals.

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig scheint das Aufwärtspotential der Aktie aufgrund des heutigen Kurssprungs begrenzt. Doch könnte der erste Zielbereich des Ausbruchssignals bei 43,00 $ mit Bruch der oberen Triggerlinie ohne weiteres direkt erreicht werden. Ein vorheriger kurzer Rücksetzer bis 39,00 $ ist aktuell jedoch wahrscheinlicher, ehe Broadcom seine Rally bis 43,00 - 45,00 $ und mittelfristig bis 50,00 $ fortführen sollte.

Selbst eine ausgedehnte Korrektur bis an 37,50 $ würde den stark bullischen Ausblick nicht trüben, wäre jedoch ungewöhnlich. Spätestens dort sollten die Bullen in Broadcom jedoch wieder aktiv werden, da darunter der intakte Aufwärtstrend in Gefahr geriete. Als letzte Bremse vor einem deutlichen Abverkauf bis 32,00 $ würde dann die Marke 35,98 $ fungieren.

Meldung von Heute: Broadcom mit deutlichen Kursgewinnen
Irvine (BoerseGo.de) – Die Aktie des Spezialisten für Mobilfunk-Chips Broadcom Corporations zählt aktuell zu den großen Gewinnern im Tech-Sektor, nachdem das Unternehmen im dritten Quartal seinen Gewinn fast vervierfachen konnte. Weiter erwartet das Management für das aktuelle vierte Quartal einen Umsatz von 1,8 bis 1,9 Milliarden Dollar, was über den aktuellen Konsensschätzungen der Analysten von 1,75 Milliarden Dollar liegt.
Kursverlauf vom 18.12.2009 bis 27.10.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse
Follower
Folgen

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten