Analyse
20:50 Uhr, 11.10.2010

BROADCOM - Bullen forcieren das Tempo

Erwähnte Instrumente

  • Broadcom Corp.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Broadcom - Kürzel: BRCM - ISIN: US1113201073

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 36,71 $

Rückblick: Die Aktien von Broadcom - einer der aktuellen Tagesgewinner im Nasdaq 100 - erreichten Ende Juli mit 38,47 $ ein neues Verlaufshoch innerhalb einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Von diesem Hoch setzte die Aktie bis an den Unterstützungsbereich um 29,00 $ zurück, konnte dort jedoch ein beeindruckendes Reversal vollziehen und binnen weniger Tage in der Spitze bis 35,98 $ ansteigen.

Nach einem kurzen Rücksetzer Ende September kamen die Bullen bei 32,00 $ in den Wert zurück und kaufen ihn am heutigen Tag mit einem Gap über das kurzfristige Widerstandslevel 35,98 $. Damit ist der Wert nun in eine entscheidende Phase eingetreten, denn ein Überschreiten der Widerstandszone um 37,50 $ würde ein mittelfristiges Kaufsignal generieren. Andererseits ließen sich bei einem Scheitern an dieser Marke bereits erste Konturen einer möglichen bärischen Trendwende - SKS zeichnen.

Charttechnischer Ausblick: Die Bullen in Broadcom zeigen sich heute von ihrer starken Seite und eröffnen sich gleichzeitig die Chance, den Seitwärtsmarkt in naher Zukunft mit einem Bruch der Marke 38,47 $ per Tagesschlusskurs zu verlassen. Damit wären Folgekäufe bis 43,00 - 45,00 $ möglich und mittelfristig Kurse um 50,00 $ erreichbar.

Ein kurzfristiger Rücksetzer bis 34,69 $ wäre der aktuell bullischen Grundstimmung nicht abträglich. Auch ein Unterschreiten dieser Marke würde lediglich einen weiteren Test des mittelfristigen Aufwärtstrends auslösen und die Aufwärtstendenz von einem tieferen Niveau aus fortgeführt. Fällt die Aktie jedoch deutlich unter 32,00 $, so wäre der aktuelle Aufwärtstrend gebrochen und eine mittelfristige Korrektur bis 26,40 $ zu erwarten.

Kursverlauf vom 05.11.2009 bis 11.10.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse
Follower
Folgen

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten