Analyse

BROADCOM - Jetzt Gewinne einstreichen?

Erwähnte Instrumente

  • Broadcom Corp.
    ISIN: US1113201073Kopiert
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Broadcom - Kürzel: BRCM - ISIN: US1113201073

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 30,65 $
Rückblick: Die Aktie von Broadcom befindet sich bereits seit Ende letzten Jahres in einem starken Aufwärtstrend. Dabei erreichte die Aktie im September ein Jahreshoch bei 31,20 $ und konsolidierte anschließend auf hohem Niveau.

Schließlich kam es doch noch zu einem deutlichen Rücksetzer bis an den Unterstützungsbereich bei 25,38 - 36,10 $. Dort fanden sich wieder starke Käufer, die Aktie drehte nach oben und nähert sich heute dem Jahreshoch bei 31,20 $ an. Das kurzfristige Chartbild ist bullisch zu werten.

Charttechnischer Ausblick: Gewinnmitnahmen könnten im Bereich des Hochs bei 31,20 oder bereits knapp darunter erfolgen. Für eine neue Positionierung sollten erst neue Handelssignale abgewartet werden. Gelingt der Broadcom Aktie ein nachhaltiger Ausbruch über 31,20 $, könnte eine weitere Aufwärtswelle bis 34,00 - 35,00 und darüber 37,00 - 37,50 $ folgen.

Fällt die Aktie hingegen nachhaltig unter 28,00 $ zurück, droht ein Abverkauf zum Unterstützungsbereich bei 25,38 - 36,10 $. Eine Aufgabe dieses Preisbereichs würde ein größeres Verkaufsignal nach sich ziehen.

Kursverlauf vom 10.12.2008 bis 03.12.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKNLong/ShortKOHebelLaufzeitBidAsk
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

0 Kommentare

Sie wollen kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 PLUS-Beiträge: stock3 PLUS-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Sie auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services PROmax handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten
Vermögen rauf, Steuern runter – Traden mit der KapitalgesellschaftIn diesem Webinar zeigt RIDE Capital, wie Traderinnen und Trader dank einer vermögensverwaltenden Kapitalgesellschaft investieren, schneller Vermögen und schließlich finanziell unabhängig werden können. Morgen um 18 Uhr! Jetzt anmelden.Schließen