BROADCOM im Bullenmarkt - Wie weit kann es noch gehen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Broadcom Corp.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Broadcom - Kürzel: BRCM - ISIN: US1113201073
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 21,37 $
Rückblick: Broadcom gehört zu den Aktien im Nasdaq, in denen sich vor allem auch schon das mittelfristige Chartbild deutlich verbessern konnte. So wurde die Unterstützung bei 12,98 $ von den Käufer für einen Stabilisierungsprozess genutzt, der sich nun zu einem deutlichen Aufwärtstrend ausgebildet hat. In diesem ist es bereits gelungen, die exp. GDL 200 nach oben zu durchbrechen, womit sich technisch ein Bullenmarkt angezeigt wird. Dieses Signal muss nun jedoch noch durch Nachhaltigkeit bestätigt werden.
Aber auch Formationstechnisch zeigt sich die Aktie relativ stark. So lässt sich die Stabilisierung im Oktober und November letzten Jahres als Doppeltief interpretieren, der sich dann eine breite Flagge anschloss. Aus diesen beiden Formationen gehen jeweils Kursziele von 24,85 $ und 26,30 $ hervor.
Charttechnischer Ausblick: Das Chartbild von Broadcom zeigt sich äußerst stark und mit den jüngsten Kaufsignalen wären nun mittelfristig weitere Kursgewinne bis 29,26 $ möglich, wobei ein erstes größeres Zwischenziel bei ca. 26,00 $ auszumachen wären.
Für dieses bullische Szenario sollte die Aktie nun jedoch nicht mehr nachhaltig unter 19,00 $ zurückfallen. Damit würde die Aktie zwar nicht gleich wieder zurück in den Verkäufermarkt kippen, aber ein Umweg über ein Pullback bei 17,60 $ wäre dann durchaus einzuplanen.
Kursverlauf vom 28.07.2008 bis 23.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.