BROADCOM - Verkaufssignal festigt sich, wie tief...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Broadcom Corp.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Broadcom - Kürzel: BRCM - ISIN: US1113201073
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 30,20 $
Rückblick: Mit einem Paukenschlag von immerhin knapp 6% melden sich heute die Verkäufer in der Broadcom Aktie zu Wort, die es damit immer schafft, in die Topp drei der größten Verlierer im Nasdaq 100 zu gelangen. Die Bullen in der Aktie wird dies natürlich wenig freuen, jedoch zeichnet sich bereits seit Mitte August ein bärisches Chartbild in dieser ab. Hier fiel die Aktie per Wochenschlusskurs unter das starke Unterstützungscluster aus langfristiger Abwärtstrendlinie und mittelfristiger Aufwärtstrendlinie zurück. Dieses Verkaufssignal konnte im Anschluss durch weiter fallende Notierungen und einen kleinen Pullback bestätigt werden, wobei die Kurse nun auf die nächste Unterstützung bei 29,30/28,37 $ zusteuern.
Charttechnischer Ausblick: Das Chartbild in der Broadcom Aktie hat sich in den letzten Wochen deutlich eingetrübt. Damit besteht nun das Risiko, dass die Aktie in eine Korrektur des in 2008 gestarteten Bullenmarktes übergeht. Die nächsten Ziele lägen in diesem Fall bei ca. 28,37 $ und später dann bei ca. 25,75 $.
Aufgrund des doch recht dynamischen Abverkaufs seit dem letzten Hoch bei 38,47 $ lassen sich derzeit kaum starke Marken nahe am aktuellen Kursgeschehen ausmachen, die eine nachhaltige Umkehr signalisieren könnten. Am ehesten kommt hierfür noch der Bereich um 33,50 $ in Frage, dessen Überschreiten noch einmal Kaufinteresse bis auf 38,47 $ wecken könnte.
Kursverlauf vom 17.08.2007 bis 31.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.