BROADCOM geht wieder ab - Update
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Kursstand: 43,33$ (+9,5%)
Tageschart seit Juli 2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose : Broadcom ist aktuell größter Gewinner im Nasdaq 100 und steigt nach einem Gap Up bei hohem Volumen an. Der Kurs war aus dem mittelfristig maßgebenden Aufwärtstrend nach unten ausgebrochen, konnte sich auf erhöhtem Niveau aber behaupten. Heute erfolgt der Pullback an die gebrochene Abwärtstrendlinie. Weiteren Widerstand bilden hier der Bereich 45$ und 50$. Wichtigste Unterstützung bleibt das Niveau um 37,7$.
Prognose : "....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Chart erstellt mit Qcharts
Meldung vom 28.01.04 : 14.49 Uhr
Momentumplayer BROADCOM - Nach den Zahlen neues Hoch
Broadcom haben im vergangenen Quartal einen Gewinn von 6,1 Millionen Dollar oder 2 Cents pro Aktie erwirtschaftet. Der Umsatz lag bei 479,1 Millionen Dollar. Im Vorjahreszeitraum war durch beträchtliche Abschreibungsschritte noch ein Verlust von satten 1,76 Milliarden Dollar zusammengekommen. Dabei wurde seinerzeit ein Umsatz von 295,9 Millionen Dollar erzielt.
Der Pro-Forma-Gewinn lag bei 19 Cents pro Aktie, was die Erwartungen der Analysten, die laut Reuters Research bei 15 bis 18 Cents pro Aktie angesiedelt waren, teilweise deutlich schlug.
Broadcom (BRCM)
Vorbörslicher Kursstand: 44,8$ (+10,0%)
Tageschart seit Juli 2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Kurz-Kommentierung : Broadcom gehört nach der Bekanntgabe des Quartalsberichts heute vorbörslich bei hohem Volumen zu den Gewinnern. Der Kurs bricht nach dem Test des mittelfristigen Aufwärtstrends damit heute auf ein neues Hoch aus und kann die Oberkante des potentiell bearischen Keils seit Mai durchbrechen.
Chart erstellt mit Qcharts
Meldung vom 26.01.04: 19.20 Uhr:
BROADCOM - Maßgebender Aufwärtstrend...
...wird erneut beheuptet.
Broadcom (BRCM)
Kursstand: 40,14 Dollar (+2,9%)
Wochenchart seit März 2001 (1 Kerze = 1 Woche)
Diagnose : Broadcom gehört heute zu den größten Gewinnern im Nasdaq 100 und prallt im Bereich der maßgebenden langfristigen Aufwärtstrendlinie wieder nach oben ab. Nach dem Ausbruch über den mittelfristigen Buy-Trigger bei 29,5-30,0 Dollar keilte sich der Kursverlauf in den Vormonaten bearisch ein. An der Keil-Oberkante sowie dem dort liegenden EMA 200 (rot) auf Wochenbasis ist die Aktie zunächst gescheitert. Weiteren Widerstand bildet hier der Bereich um 50 Dollar. Unterstützung findet BRCM auch auf der erweiterten Aufwärtstrendlinie seit Anfang 2003 die mit dem Support bei 37,7 Dollar zusammenläuft.
Prognose : "....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Chart erstellt mit Qcharts
Meldung vom 12.01.04: 18.03 Uhr:
BROADCOM zieht wieder an
Broadcom (BRCM)
Kursstand: 35,45 Dollar (+1,0%)
Tageschart
Diagnose : Mit dem Halbleitersektor bildete auch die Aktie von Broadcom ein Doppeltop aus. Der Rückfall unter die Triggerlinie (gelb) stellt sich bisher als Bärenfalle dar. Vor erreichen des massiven Supports bei 29,5 - 30,0 Dollar steigt die Aktie wieder an. Es läuft der Pullback an die gebrochenen längerfristige Aufwärtstrendlinie, die jetzt einen Widerstand bildet. Auf weiteren Widerstand trifft BRCM bei 37,7 Dollar.
Meldung vom 16.12.03: 17.34 Uhr:
BROADCOM - Pullback läuft
Broadcom (BRCM)
Kursstand: 31,95 Dollar (-3,5%)
Wochenchart mit Tageschartausschnitt
Diagnose : Broadcom steht mit dem heute wieder schwächeren Halbleitersektor unter Druck. Der Kurs konnte den Anstieg nach dem Ausbruch über 30 Dollar in einem Trendkanal fortsetzen, bildete aber im Hoch ein kurzfristiges Doppeltop aus.
Nach dem gestrigen Ausbruch aus dem Trendkanal setzt sich die Auflösung des Doppeltops heute fort.
Weitere Unterstützung bietet sich hier im Bereich 29,5 bis 30 Dollar sowie bei 21 Dollar. Auf Widerstand trifft BRCM bei 37,7 Dollar.
Prognose : "....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Klicken Sie bitte hier, um die umfassende Vorgänger-Trendcheckserie einzusehen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.