BROADCOM erhält Großauftrag von APPLE
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Apple teilte am Dienstag mit, dass Broadcom einen Großauftrag im Umfang von mehreren Milliarden Dollar und einer Laufzeit von mehreren Jahren zur Herstellung von Komponenten nach dem Mobilfunkstandard 5G in den USA erhalten habe. "Durch diese Zusammenarbeit wird Broadcom 5G-Funkfrequenzkomponenten entwickeln – einschließlich FBAR-Filtern – sowie modernste drahtlose Konnektivitätskomponenten", teilte Apple mit.
Der Großauftrag steht im Zusammenhang mit dem Vorhaben von Apple und anderer US-Konzerne, die Fertigung einiger Komponenten aus Asien zurück in die USA zu verlagern. Der Auftrag für Broadcom sei Teil der Verpflichtung aus dem Jahr 2021, innerhalb von fünf Jahren 430 Milliarden Dollar in die US-Wirtschaft zu investieren, erläuterte Apple. "Alle Produkte von Apple basieren auf Technologien, die hier in den Vereinigten Staaten entwickelt und gebaut wurden, und wir werden unsere Investitionen in die US-Wirtschaft weiter vertiefen, weil wir einen unerschütterlichen Glauben an die Zukunft Amerikas haben", wurde Apple-Chef Tim Cook in der Pressemitteilung zitiert.
"Die FBAR-Filter werden in mehreren wichtigen amerikanischen Produktions- und Technologiezentren konzipiert und gebaut, einschließlich Fort Collins, Colorado, wo Broadcom eine große Einrichtung unterhält", erläuterte Apple. Im Broadcom-Werk in Fort Collins würden bereits jetzt 1.100 Arbeitsplätze durch Apple unterstützt.
Finanzielle Details zum Auftrag für Broadcom wurden nicht mitgeteilt.
Die Broadcom-Aktien legten im vorbörslichen Handel zeitweise um rund 5 % zu, im frühen regulären Handel verringerte sich das Plus aber deutlich. Die Aktien des Konkurrenten Qualcomm gaben etwas nach.
Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.
Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.