Analyse
14:41 Uhr, 02.06.2014

BROADCOM (Big Picture) - Die Bullenherde trampelt los

Mit einem Paukenschlag dürfte sich die Aktie von Broadcom am heutigen Montag zurückmelden. Eine mehrjährige Durststrecke für die Bullen sollte endlich vorbei sein.

Erwähnte Instrumente

  • Broadcom Corp.
    Kursstand: 31,87 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Broadcom Corp. - Kurs: 31,87 $ (NASDAQ)

Mit einem Plus von über 12% sticht die Aktie von Broadcom in der heutigen US Vorbörse ins Auge. Der Wert aus dem Halbleitersektor profitiert von einer Ankündigung des Managements, strategische Alternativen für das Geschäft mit Baseband-Prozessoren prüfen zu wollen. Zu den Möglichkeiten zähle der Komplettverkauf der Sparte wie auch eine Zurückfahren der Geschäftsaktivitäten in diesem Bereich. Baseband Prozessoren werden in mobilen Endgeräten für die drahtlose Netzwerkverbindung benötigt.

Aus technischer Sicht würden Kurse über 35,00 $, wie es die Vorbörse andeutet, einem langfristigen Befreiungsschlag der Aktie gleichkommen. Der Tech-Titel war im Wochenchart zuvor aus einem riesigen Dreieck nach unten ausgebrochen und heftig unter die Räder gekommen. Das Kursziel aus dem Dreieck wurde sogar unterschritten. Erst seit August vergangenen Jahres geht es wieder nach oben mit der Aktie. Kann sie sich über 35,00 $ etablieren, wären sowohl eine massive horizontale Hürde als auch der langfristige Abwärtstrend überwunden. Als kurzfristiges Ziel kann in diesem Fall die Marke von 37,85 $ genannt werden. Mittelfristig- bis langfristig sind auch Kurse um 47,39 $ wieder erreichbar.

Rücksetzer auf den Abwärtstrend bei rund 33,90 $ wären unbedenklich. Aus Sicht eines Trendfolgers würde die Aktie sogar erst ein Verkaufssignal auslösen, sollte sie unter das Tief bei 29,30 $ fallen. Hier können folglich Absicherungen in den Markt gelegt werden.

Broadcom Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten