BRISTOL MYERS – Größte Korrektur der letzten 10 Jahren beendet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Bristol-Myers Squibb Co.Kursstand: 58,740 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Bristol-Myers Squibb Company ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Biopharmazie. Die Gesellschaft entwickelt, produziert und vertreibt zahlreiche verschreibungspflichtige und rezeptfreie Arzneimittel. Diese kommen in folgenden Bereichen zum Einsatz: Herz-Kreislauf, Stoffwechsel, Nervensystem, HIV und Hepatitis, Krebs, Rheuma und Schmerz.
Übergeordnet ist der Wert klar bullisch, seit der Finanzkrise hat er sich deutlich besser entwickelt als der Gesamtmarkt. Doch ein Großteil der über Jahre hinweg erzielten Kursgewinne wurde in drei Monaten wieder vernichtet, daher lohnt sich eventuell ein Blick auf den Wert.
Der Umsatz konnte in den zurückliegenden Jahren nicht nachhaltig gesteigert werden, die Daten sind jedoch durch mehrere Spin-Offs stark verzerrt. Vielmehr ergibt der Blick auf den Gewinn je Aktie Sinn, dieser stieg in den letzten 10 Jahren von 0,81 auf inzwischen 2,00 USD. Für das kommende Jahr erwartet das Unternehmen einen Gewinnsprung. Die forward P/E liegt bei 19,5 nach aktuell 29,3 und durchschnittlich 32,4 in den letzten 5 Jahren.
Charttechnisch ist es mit dem Ausbruch über 57,00 USD zu einem Kaufsignal gekommen, mögliche Kursziele auf der Oberseite liegen bei 62,75 und 70,00 USD.
Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, einem langfristigen Investment-Depot und jederzeit über 300 frei zugängliche Chartanalysen? Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.