Brent Öl - Verkaufssignal im PatternScout
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, Brent Crude Öl notiert am Freitag-Nachmittag unter der sehr kurzfristigen Unterstützungs-Linie bei 110 USD. Ein sehr kurzfristiges Verkaufssignal lieferte hierbei ein fallendes Dreieck, aus welchem der Kurs des Brent Crude Öl heute nach unten herausgefallen ist. Dieses Signal lieferte automatisch das Tool von Godmode, der PatternScout. Der "PatternScout" scannt die Märkte automatisch nach profitablen Chartmustern.
Für kurzfristige Trader:
PatternScout - Ausbruch aus fallendem Dreieck - Brent Crude Öl in USD - Stundenbasis
Brent Crude Öl ist heute aus einem kurzfristigen fallenden Dreieck nach unten ausgebrochen. Ein sehr kurzfristiges Verkaufssignal. Das Kursziel ist hier die Bandbreite des Dreiecks. Ideal gemessen vom zweiten Punkt des Dreiecks. Diese Bandbreite kann dann an das Ausbruchsniveau nach unten abgetragen werden. Sie können gut erkennen, dass dieses Kursziel schon fast abgearbeitet ist. Unter Chance-Risiko-Aspekten ist ein Verkauf zum aktuellen Zeitpunkt anhand des vorliegenden Verkaufssignals nun nicht mehr sinnvoll. Interessant ist allerdings, dass das Kursziel knapp unter dem jüngsten Tief notierte. Betrachten Sie hierzu bitte die Tageskerzen:
Tageskerzen - Brent Crude Öl
Die aktuell sich bildende Tageskerze ist noch negativ. Das oben skizzierte Kursziel wurde abgearbeitet. Laufen Sie allerdings entsprechenden Kursen bitte nicht hinterher, insbesondere wenn ein derart kurzfristiges Verkaufssignal in den Stundenkerzen schon so gut wie abgearbeitet ist. Zudem notiert der Ölpreis aktuell an einer Unterstützung. Hier wäre nun der Tagesschlusskurs abzuwarten.
Folgende Szenarien ergeben sich: Ein Break auch der Marke von 109 USD offeriert ein weiteres kurzfristiges Verkaufssignal in Richtung 108,46 USD. Ein Anstieg über ca. 110,60 USD dagegen würde eine Ablösung von der Unterstützung darstellen mit der Chance, den steilen Abwärtstrend zu knacken um eine Erholung in Richtung 112 USD zu starten. Hier wäre wiederum aus sehr kurzfristiger Sicht auf Verkaufssignale zu achten.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.