Analyse
08:58 Uhr, 19.10.2020

Brennstoffzellen-Aktie auf perfektem Kaufniveau?

Die Aktie dieses Produzenten von Brennstoffzellen konnte Anfang Oktober aus einer bullischen Fortsetzungsformation nach oben herausschießen und setzt jetzt zurück an das Ausbruchslevel. Das könnten gute Kaufkurse sein.

Erwähnte Instrumente

  • Bloom Energy Corp.
    ISIN: US0937121079Kopiert
    Kursstand: 18,860 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Bloom Energy Corp. - WKN: A2JQTG - ISIN: US0937121079 - Kurs: 18,860 $ (NYSE)

Der Crash im März ließ die Aktie dieses Entwicklers und Herstellers von Brennstoffzellen und künftig auch Elektrolysegeräten bis fast an das Allzeittief zurückfallen, bevor eine fulminante Rally startete. Dabei kam es Mitte Juli zum vorerst letzten großen Rallyschub, eine Meldung des Unternehmens über die Verlagerung des Fokus auf den aussichtsreichen Markt für grünen Wasserstoff beflügelte den Aktienkurs und schickte das Papier auf neue Jahreshochs. In den folgenden Monaten pendelte sich der Wert dann in einem steigenden Dreieck seitwärts ein, im Oktober wurde diese bullischen Fortsetzungsformation nach oben hin verlassen. Im Sinne des Ausbruchstradings könnte der jetzt laufende Pullback günstige Einstiege ermöglichen.

Ein charttechnischer Leckerbissen

Wasserstoff- und Brennstoffzellen sind eines der großen Hype-Themen in 2020, was der Aktie auch künftig weiteren Aufwind geben könnte. Auch das charttechnische Kaufsignal im Oktober spricht für eine Rallyfortsetzung, welche nach dem bullischen Pullback unmittelbar beginnen könnte.

Spekulative Longpositionierungen könnten also direkt interessant werden, bei 25,20 und später am Allzeithoch bei 38 USD liegen die ersten Rallyziele. Darüber hinaus wären mittel- bis langfristig weiter steigende Kurse bis rund 70 USD denkbar.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Kurzfristige Absicherungen wären z.B. unterhalb von 15,70 USD möglich. Ein so tiefer Rückfall auf Tagesschlusskursbasis würde den Ausbruch hinfällig machen und könnte sogar eine Korrekturbewegung in Richtung 12 USD zulassen.

Der Quartalsbericht ist für den 29. Oktober angekündigt. Dieses Ereignis könnte nochmals zu starken Kursbewegungen führen. Die Aktie ist als sehr spekulativ zu bewerten, was auch an der enormen Volatilität gut abzulesen ist.

Lesen Sie auch:

HELLOFRESH - Neues Allzeithoch

Bloom Energy Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Nonsens
    Nonsens

    Hallo Herr Rain. Wie bewerten Sie die aktuelle Kursentwicklung? Mein Stop steht knapp unterhalb der 15,70 USD. Darf ich mir noch Hoffnung auf eine kurzfristige Gegenbewegung machen? Freundliche Grüße Nonens

    16:54 Uhr, 22.10. 2020

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten