Nachricht
14:17 Uhr, 30.10.2012

Brasilien: Daimler zieht Großauftrag an Land

Erwähnte Instrumente

Brasilia/Stuttgart (BoerseGo.de) – Der deutsche Fahrzeughersteller Daimler mit Sitz in Stuttgart (Bundesland Baden-Württemberg) hat einen neuen Großauftrag aus Brasilien an Land gezogen.

Demnach soll Daimler über 2.100 LKW und Transporter an den brasilianischen Staat liefern. Im Detail soll die brasilianische Tochter Mercedes-Benz do Brasil 1.700 Lkw des Typs Atego an das Verteidigungsministerium und 400 Sprinter als Krankenwagen an das Gesundheitsministeriums „Serviço de Atendimento Móvel de Urgência“ ausliefern.

Mit der Auslieferung der ersten Fahrzeuge wurde bereits begonnen. Der Auftrag soll im kommenden Jahr 2013 abgewickelt sein. Zu der Höhe des Auftragsvolumens wurden keine Angaben gemacht.

„Einmal mehr zeigen wir, dass wir mit unserem breiten Nutzfahrzeugportfolio in Lateinamerika richtig aufgestellt sind“, bekräftigt Andreas Renschler, Vorstandsmitglied der Daimler AG, verantwortlich für Daimler Trucks und Daimler Buses. „Langfristig wird der brasilianische Markt, mit einem Volumen von über 200.000 verkauften Einheiten, die Position als weltweit viertgrößter Markt für mittelschwere und schwere Lkw innehaben“, unterstreicht Renschler.

Mit dem Auftrag will die brasilianische Regierung die Wirtschaft ankurbeln und der zuletzt deutlich rückläufigen Nachfrage nach Nutzfahrzeugen entgegenwirken. Auch der Ankauf von Schulbussen ist geplant.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten