Branchen, die von der Fußball WM profitieren
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Anstoß zur Fußball Weltmeisterschaft in Deutschland am 9. Juni 2006 ist Anlass für Cesar Perez, Head of European Equities bei M&G und Fondsmanager des M&G European Fund, einen genaueren Blick auf Unternehmen zu werfen, die von diesem großen Sportereignis profitieren könnten.
"Zu den Branchen, auf die die Fußball-WM die größten unmittelbaren Auswirkungen haben könnte, zählen Wettspielanbieter, die Werbebranche und der Hotelsektor", erläutert der Anlagestratege. Bei allen bedeutenden Sportereignissen steige die Nachfrage nach Wettangeboten, und dies gelte besonders für Fußballwetten. "Einen ähnlichen Aufschwung in Verbindung mit der Fußball-WM 2006 erwartet auch die Werbebranche. Unternehmen kämpfen um die besten Sendezeiten während der Spiele, was die Preise für Sendeplätze und die Umsätze nach oben treiben könnte", so Perez weiter. Darüber hinaus werden die zahlreichen ausländischen Fußball-Fans für die Zeit der Spiele Übernachtungsmöglichkeiten benötigen – entsprechend dürften die Hotelpreise in Deutschland während des Turniers voraussichtlich steigen.
Cesar Perez hält im M&G European Fund Aktien der Online-Wettportale „betandwin“ und „Unibet“ sowie des Fernsehsenders ProSiebenSat 1. Der Fernsehsender gehört nach Meinung des Fondsmanagers zu den Unternehmen, die am meisten von einem Aufschwung im Werbemarkt profitieren könnten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.