Nachricht
09:16 Uhr, 22.11.2005

Brainpower reduziert den Verlust

Erwähnte Instrumente

  • BRAINPOWER N.V. EO-,05
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Brainpower N.V., ein Anbieter von Technologie zur Lieferung von Investment-Informationen für Asset Manager und Vermögensverwalter, hat heute die Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Jahres bekannt gegeben. Danach lag der Umsatz mit 1,425 Millionen Euro in etwa auf dem Niveau des Vorjahres (1,416 Millionen Euro). Die operativen Kosten konnten um 19 % auf 1,43 Millionen Euro gesenkt werden. Das EBITDA vor Restrukturierungskosten verbesserte sich im Berichtszeitraum auf -329 Tausend Euro (Vj. -640 Tausend Euro).

Im bisherigen Jahresverlauf erzielte Brainpower einen Umsatz von 5,0 Millionen Euro (Vj. 4,6 Millionen Euro) und ein EBITDA vor Restrukturierungskosten in Höhe von -0,4 Millionen Euro (Vj. -1,5 Millionen Euro).

"Die positive Entwicklung der zentralen Finanzkennzahlen ist das Ergebnis eines stark verbesserten Geschäftsumfeldes, unserem erweiterten Produktportfolio sowie der von uns durchgeführten Programme zur Kostenreduzierung. Unsere Business-Pipeline ist robust und wir erwarten kurzfristig eine Beschleunigung des Wachstums", erläuterte Rocco Pellegrinelli, CEO von Brainpower.

"Unser gegenüber den ersten neun Monaten des vergangenen Jahres verbesserter operativer cash-flow in Verbindung mit der im Juli durchgeführten Kapitalerhöhung hat zu einer Stärkung der finanziellen Situation des Unternehmens geführt. Im Berichtsquartal haben wir in die Entwicklung von neuen Produkten investiert, deren Markteinführung im kommenden Jahr erfolgen wird. Von diesen Produkten erwarten wir Umsatzsteigerungen durch die Erschließung neuer geographischer Märkte sowie zusätzlicher Kundensegmente", fügte Ermenegildo Beghé, Chief Financial Officer von Brainpower hinzu.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten