Analyse
16:40 Uhr, 06.01.2021

BOOKING HOLDINGS - Wohin geht die Reise?

Die Anteilsscheine des Reisebuchungsportals markierten am vergangenen Montag ein neues Allzeithoch nördlich der 2.200 USD-Marke.

Erwähnte Instrumente

Das zuletzt skizzierte Korrekturszenario blieb aus, die Aktie zog in den vergangenen Wochen weiter an und markierte am ersten Handelstag des neuen Kalenderjahres ein neues Allzeithoch.

Wie geht`s weiter aus charttechnischer Sicht bei Booking Holding?

Das so genannte Bearish Engulfing-Pattern nach dem Allzeithoch am Montag ist kurzfristig bärisch zu interpretieren. Allerdings liegt nach einer einzelnen bärischen Tageskerze keine bestätigte Top-Formation vor.

Dies wäre erst der Fall, wenn die Aktie per Tagesschluss unter die wichtige Horizontalunterstützung im Bereich 2.080 USD bis 2.100 USD abrutscht. In dem Falle wäre eine größere technische Korrektur der Aktie in den Bereich um 1.800 USD zu präferieren.

Bis dahin dürfen die Bullen im aktuellen Marktumfeld von weiteren Zugewinnen träumen, auch wenn die Corona-Pandemie natürlich ordentlich auf die Kursphantasie der Aktie drückt.

Unabhängig, sicher und auf Wunsch bei mehreren Brokern gleichzeitig traden. Funktioniert. Via Guidants. Zur Trading-Plattform

Booking Holdings Aktie (Chartanalyse Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen