Analyse
18:45 Uhr, 14.02.2005

BofA: Finger weg von Bonds

Die Banc of America hat ihren Anlegern empfohlen, die Gewichtung von Anleihen in ihren Depots von 10 Prozent auf Null zurückzufahren. Dagegen solle der Cash-Anteil von 25 auf 35 Prozent erhöht werden. Die Aktienquote solle unverändert bei 55 Prozent verbleiben. Daneben empfehle man, den Anteil an inflationsindexierten Bons weiter bei 10 Prozent zu belassen. Wie BofA-Stratege Thomas McManus ausführt, sei in den nächsten Monaten mit steigenden Anleihe-Renditen zu rechnen. Zwar habe sich der Optimismus für Bonds in letzter Zeit noch verstärkt, und viele Beobachter würden davon ausgehen, dass die Renditen über einen längeren Zeitraum hinweg auf niedrigem Niveau verharren sollten. Diese Meinung teile man aber nicht. Vielmehr gehe man davon aus, dass die FED durch ihre Geldpolitik längst damit begonnen habe, das Übermaß an Kredit abzuschöpfen, das sie in den letzten Jahren habe entstehen lassen. Dieser Prozess werde sich weiter fortsetzen.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten