Nachricht
14:33 Uhr, 24.05.2005

Börse Düsseldorf startet Fondshandel

Die Düsselsdorfer Börse hat ihr Spektrum im Bereich des Fondshandels ergänzt. Seit heute können Anleger auch Anteilsscheine an 556 Investmentfonds an der Börse Düssledorf handeln. Bisher waren über die Handelsplattform GEFOX nur geschlossene Fonds handelbar. Bis Anfang Juni soll das Angebot an offenen Fonds auf insgesamt über 1.500 erweitert werden.

Nachdem Privatanleger derzeit weniger in einzelne Aktienwerte, sondern zunehmend in Investmentfonds investieren, wird der börsliche Handel mit offenen Fonds immer beliebter, teilte die Düsseldorfer Börse mit. Im vorigen Jahr sei in Deutschland ein Orderbuchvolumen von rund einer Mrd. Euro umgesetzt worden - mit weiter steigender Tendenz.

Die Vorteile eines Kaufs oder Verkaufs über die Börse liegen nach Angaben der Düsseldorfer Börse auf der Hand: Kein Ausgabeaufschlag, ständig aktuelle Taxen, geringe Gebühren und vor allem die sofortige Handelbarkeit innerhalb der Börsenzeiten von 9.00 bis 20.00 Uhr.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten