BOEING – Widerstand gefallen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Boeing ist einer der weltweit führenden Luft-, Raumfahrt- und Rüstungsunternehmen. Zur Produktpalette des Konzerns gehören neben zivilen und militärischen Luftfahrzeugen auch Raketen, Weltraumraketen, Satelliten, integrierte Verteidigungssysteme, Komponenten und Dienstleistungen für die bemannte Raumfahrt, hoch entwickelte Informations- und Kommunikationssysteme sowie Finanzdienstleistungen.
Dennoch befindet sich die Aktie seit Anfang 2014 in der Stagnation. Nachhaltige Hinzugewinne konnten nicht mehr erzielt werden. Auf der anderen Seite bedeutet diese mehrjährige Seitwärtsbewegung auch eine Verbesserung der Fundamentaldaten, schließlich hat man bei Boeing nicht geschlafen.
In den letzten zehn Jahren konnte der Umsatz von 61,5 auf 94,8 Mrd USD gesteigert werden. Der Nettogewinn legte von 2,2 auf 4,2 Mrd USD zu. Der Gewinn stieg, gestützt von Aktienrückkäufen, überproportional von 2,85 auf 6,56 USD.
Die Dividendenrendite liegt bei rund 2,9 %, die forward P/E bei 16 nach akuell 22,8 und durchschnittlich 17,3 in den letzten fünf Jahren.
Charttechnisch entwickelt sich Boeing weiterhin positiv, unser Kursziel bei 148,40 USD wurde bereits erreicht. Nach einer kurzen Korrektur hat sich der Wert inzwischen über dieser Marke festgesetzt. Oberhalb von 148,40 USD ergibt sich entsprechendes Aufwärtspotenzial bis 155,75 USD.
Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, einem langfristigen Investment-Depot und jederzeit über 250 frei zugängliche Chartanalysen? Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.