BOEING im Sturzflug
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
BOEING im Sturzflug
Boeing ist einer der weltweit führenden Luft-, Raumfahrt- und Rüstungsunternehmen. Zur Produktpalette des Konzerns gehören neben zivilen und militärischen Luftfahrzeugen auch Raketen, Weltraumraketen, Satelliten, integrierte Verteidigungssysteme, Komponenten und Dienstleistungen für die bemannte Raumfahrt, hoch entwickelte Informations- und Kommunikationssysteme sowie Finanzdienstleistungen.
Dennoch befindet sich die Aktie seit Anfang 2014 in der Stagnation. Nachhaltige Hinzugewinne konnten nicht mehr erzielt werden.
Auf der anderen Seite bedeutet diese mehrjährige Seitwärtsbewegung auch eine Verbesserung der Fundamentaldaten, schließlich hat man bei Boeing nicht geschlafen.
Die Dividende liegt bei über 3 %, der Forward P/E (Stand vor Brexit) bei rund 13,5.
Die Entwicklung im Februar sowie die Fundamentaldaten deuten darauf hin, dass es unterhalb von 115,00 USD vermehrtes Interesse von Investoren gegeben hat. Langfristig ausgerichtete Anleger sollten dementsprechend darüber nachdenken in diesem Bereich Aktien einzusammeln.
Dennoch lastet die aktuelle Unsicherheit auf dem Aktienkurs. Unterhalb von 126,00 bzw 127,50 USD ist es zu Verkaufssignalen mit einem Kursziel bei 119,00 USD gekommen. Darunter muss die Unterstützung bei 115,00 USD ins Visier genommen werden.
Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei. Tägliche Hot Stocks, ein langfristiges Investments-Depot und jederzeit über 200 frei zugängliche Chartanalysen!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.