Analyse
15:26 Uhr, 01.10.2008

BOEING - Kein Dreamliner in Sicht...

Erwähnte Instrumente

Boeing - Kürzel: BA - ISIN: US0970231058

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 57,35 $

Rückblick: Die Boeing Aktie markierte im Juli 2007 ein AllTimeHigh bei 107,83 $ und startete eine mittelfristige Abwärtsbewegung. Seit Juni 2008 ist eine bärische SKS als mittel- bis langfristige Trendwendeformation aktiv. Das Verkaufsignal dieser Umkehrformation kommt voll zu tragen, die Aktie rutschte in den vergangenen Monaten deutlich ab.

Im unten abgebildeten Langfristchart ist das rechnerische Abwärtsziel der SKS mit dem projizierten und an der Nackenlinie bei 71,98 $ angesetzten, roten Balken grafisch gekennzeichnet, es liegt bei ca. 48,00 $. Aktuell stabilisiert sich die Aktie an der Unterstützung bei 55,24 $. Heute wird sie nach einer Meldung schwächer in den Handel erwartet.

Charttechnischer Ausblick: Eine Bodenbildung ist weiterhin nicht auszumachen bei der Boeing Aktie, es drohen mittelfristig weitere Abgaben. Die laufende Konsolidierung oberhalb von 55,24 $ könnte sich dabei noch problemlos hinziehen, eine Erholung bis 60,00 - 62,02 $ würde das bärische Szenario baldiger Kursverluste zunächst nicht gefährden.

Geht es allerdings nachhaltig über 62,02 $, wird eine Erholung bis 69,50 - 71,98 $ möglich. Neue, mittelfristige Kaufsignale ergeben sich aber erst bei einem Anstieg über 75,00 $. Erst dann wird die Aktie wieder interessant für langfristige Longpositionen.

Fällt sie jetzt hingegen nachhaltig unter 55,00 $ zurück, wird eine Fortsetzung des Abverkaufs bis 48,00 und darüber hinaus 45,02 $ wahrscheinlich. Die Aktie bleibt weiterhin anfällig für fallende Kurse.

Meldung: Boeing dürfte bei Dreamliner wegen Streik erneut in Verzug geraten

Seattle (BoerseGo.de) - Bei Boeing ist der geplante Jungfernflug des neuen Langstreckenflugzeugs Dreamliners wegen des anhaltenden Streiks der Techniker von einer erneuten Verschiebung bedroht. Diese Befürchtung drückte ein Unternehmenssprecher aus. Die rund 27.000 Techniker des Konzerns legten nach Scheitern von Tarifverhandlungen am 6. September die Arbeit nieder. Nachdem Boeing mit seinem Dreamliner-Projekt bereits rund zwei Jahre im Verzug liegt ist gemäß dem Sprecher auch der Plan über einen ersten Testflug bis Ende des Jahres und einer ersten Auslieferung zum ersten Quartal 2009 von Verschiebung bedroht.

Kursverlauf vom 23.11.2003 bis 30.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten