BOEING erholt sich kräftig, aber...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Boeing - Kürzel: BA - ISIN: US0970231058
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 91,70 $
Kursverlauf vom 28.12.2006 bis 26.11.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Kurz-Kommentierung: Zu den größten Gewinnern im Dow Jones zählt heute die BOEING Aktie, welche aktuell eine Kurserholung auf die Verluste der letzten Wochen vollzieht. Vergangene Woche prallte sie am mittelfristigen Aufwärtstrend nach oben hin ab und erreicht heute die wichtige 92,05 $ Marke. Erst eine nachhaltige Rückkehr über dieses Preisniveau schafft kurzfristig weiteres Erholungspotenzial bis 94,95 und 98,95 $. Ein prozyklisches Kaufsignal würde dann bei einem Folgeanstieg per Tages- und Wochenschluss über 98,95 $ ausgelöst, Kursgewinne bis 107,83 und darüber mittelfristig ca. 120,00 $ werden dann wahrscheinlich. Kurzfristig könnten ausgehend von der 92,05 $ Marke nochmals Rücksetzer bis 89,20 - 90,00 $ erfolgen, weshalb für einen Einstieg eine Rückkehr per Tagesschluss über 92,30 $ abgewartet werden sollte.
Meldung: Boeing - Wachovia sieht langfristiges Wachstum
New York (BoerseGo.de) - Boeing wird von Wachovia von “market perform” auf “outperform” heraufgestuft. Die Analysten machen in der Begründung ihrer höheren Sichtweise zu dem Flugzeughersteller vor allem auf dessen langfristig positiven Gewinnperspektiven aufmerksam. Hiefür würde das Wachstum im weltweiten Reiseverkehr sorgen. Der Verkehrsflugzeugbereich bleibe daher ein langfristig attraktiver Markt. Das Wachstum sei insbesonders außerhalb der USA gegeben. “Wir glauben, dass das Luftfahrt-Wachstum außerhalb der USA und der weltweite Bedarf nach neuen Flugzeugen bzw Ersatz alter Maschinen in den kommenden Jahren mit hohen Auslieferungszahlen einhergeht. Dem stehe eine wirtschaftliche Verlangsamung in den USA nicht entgegen. Der gesunkene Kurs der Papiere Boeings reflektiere die Verzögerung beim 787 Dreamliner und eine schwachere US-Wirtschaft”, so der zuständige Analyst..
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.