BOEING bleibt einer der schwachen Kandidaten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Boeing - Kürzel: BA - ISIN: US0970231058
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 42,39 $
Rückblick: Die Boeing Aktie befindet sich seit dem Novembertief bei 36,17 $ in einer Erholungsphase, welche aber relativ schleppend ohne wirkliche Kaufimpulse verläuft
möglicherweise in einer bärischen Flaggenkonsolidierung. Es ist aber unschwer zu erkennen, dass auch dieser Wert sich bärisch nach unten auffächert.
Die bisherige Kurserholung kann demzufolge zunächst nur als obligatorische Pullbackbewegung gewertet werden. Eine gebrochene Aufwärtstrendlinie, mit Ursprung November 2008, und die exp. GDL (EMA50/blau) wirken in diesem Bereich als Zentralwiderstand.
Charttechnischer Ausblick: Weiterhin wäre ein Kursanstieg über 47,00 $ für bullische Signale abzuwarten, erst dann wäre mit einer deutlicheren Erholung bis 53,00 - 55,24 $ zu rechnen. So lange die Aktie aber innerhalb ihrer Abwärtstrends notiert und lediglich seitwärts pendelt, könnte es jederzeit wieder zu fallenden Kursen kommen.
Sollte Boeing jetzt erneut unter 40,00 $ rutschen, dann dürfte eine Stopplosswelle für einen deutlichen Abverkauf sorgen. Es sind dann dynamische Bewegungen nach unten wahrscheinlich, Zwischenziele lägen bei 29,50 und darunter 25,00 $.
Meldung: Bei Boeing brechen Neuaufträge für Flugzeuge dramatisch ein
Chicago (BoerseGo.de) - Der Flugzeughersteller Boeing hat im Januar im Zuge der weltweiten Wirtschafts-und Finanzkrise nur noch 18 Flugzeugbestellungen erhalten. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres gingen noch Bestellungen für 65 Flugzeuge ein. Die Neuaufträge entfallen zur Gänze auf das Kurz-und Mittelstreckenflugzeug Boeing 737.
Kursverlauf vom 19.02.2008 bis 06.02.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.