Nachricht
23:11 Uhr, 15.07.2002

Boden bei den Techs? - Und Old Eco ?

Meldung aus der Light Trackbox vom Godmode-Trader.de

Fazit: Bei den Techs könnte sich ein kurz-/ mittelfristiger Boden ausbilden. Im DOW Jones und S&P 500 Index sieht es noch nicht nach einem überzeugenden Reversal aus.

Tech Vorläuferindex - Kurzfristiger Boden ?!

Wie berichtet, screenen wir die Indizes täglich nach kurzfristigen Bodenformationen (am besten leicht oberhalb von Key Supports).

Der US Halbleiterindex/Semiconductor Index (SOX) sieht zunehmend vielversprechend aus !

Der Index gilt als Vorläufer- bzw. Schrittgeberindex für den gesamten Techsektor.

Heute steigt der Index um 4,76% auf 394 Punkte.

Langfristiger Monatsbalkenchart. Seit 1-2 Monaten steht der Index auf seinem Key Support bei 330-343 Punkten. Wir haben bisher auf die Ausbildung einer Bodenformation gewartet.

100 Minutenchart. Hier wird er sichtlich, daß der SOX seinen übergeordneten Abwärtstrendkanal nach oben brechen konnte, einen Pullback zurück auf die Oberkante desselben ausbildete und nun heute auf dem Mittelband des Bollingerbandkanals weiter nach oben anziehen konnte. Damit liegt immerhin das erste kleine "high Low" vor !

Unserer Ansicht nach ist die Voraussetzung für eine mögliche mittelfristige Kurserholung nun bald gegegeben. Den Index ab jetzt engmaschig beobachten ! Der doppelte Boden ist noch nicht bestätigt; das muß jedoch noch angemerkt werden.

Dafür muß der SOX auf Tagesschlußkursbasis über ... Punkte ausbrechen.

Im Godmode Highperformance Trader ...

Heutige Tagesschlußkursliste der Aktien aus dem SOX.

Tägliches regelmäßiges Tracking der großen Indizes in der PREMIUM Trackbox der GodmodeTrader PREMIUM Pakete.

[Link "Klicken Sie bitte hier, um das die Detailbeschreibung des Angebots einzusehen." auf 62.146.74.60/... nicht mehr verfügbar]

Echtes Reversal im DOW Jones ? - Trendcheck

Heute gab es im DOW Jones, S&P 500 Index und Amex Pharmaceutical Index Intraday Sell Offs. Zeitweise bewegte sich der DOW Jones mit 4-5 % im Minus. In den beiden letzten Handelsstunden konnte der Index zu einer Gegenbewegung starten. Schlußkurs -0,53% auf 8.638 Punkte.

Wochenchart. Diverse Supports wurden nach unten durchschlagen. Das Day Low lag bei 8.244 Punkten. Die in der Wochenindexanalyse erwähnte 8.200 Punktemarke wurde noch nicht erreicht. Die bisherige Wochenkerze "simuliert" eine Umkehrkerze. Ein weiterer positiver Tag wird die Kerze ins Plus drehen.

Tageschart. Es geht noch immer darum, das Kursniveau des nächsten prominenten "lower Lows" zu finden. Im Low ist der Index heute auf der Unterkante des übergeordneten Broadening Wedges nach oben abgeprallt. Der 60 Minutenchartauschnitt zeigt, daß die Gegenbewegung in den beiden letzten Handelsstunden einsetzte und an das Mittelband des Bollingerbandkanals herangelaufen ist. Sollte der Index tatsächlich in den nächsten Tagen seinen Upmove fortsetzen, dann besteht Up Potential bis 9.000 Punkte. Dort verläuft die Oberkante des Broadening Wedges.

Monatsbalkenchart mit langfristigen prominenten Fibonacci Retracementlevels. Mit dem Schlußstand von 8.638 Punkten bisher lediglich ein Pullback zurück an das 70er Retracement, das bei 8.675 Punkten verläuft.

Fazit: Der Index ist heute in einen Intraday Sell Off übergangen, der in den beiden letzten Handelsstunden aufgefangen werden konnte. Es konnte ein Intradayreversal ausgebildet werden. Wird der Sell Off auch morgen weiter aufgefangen, bedeutet dies, daß sich der dominante Abwärtstrend weiter hinziehen wird. Ein schneller Sell Off hätte hingegen die Lage endlich geklärt.

Die Trendwende war "das" heute aller Voraussicht nach nicht.

Tagesschlußkursliste der Aktien aus dem DOW Jones.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen