BNY Mellon legt Immobilienfonds auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Düsseldorf (Fonds-Reporter.de) - BNY Mellon Asset Management hat seine in Dublin angesiedelte Fondsfamilie BNY Mellon Global Funds um den BNY Mellon Global Property Securities Fund erweitert. Verwaltet werde der Fonds von einer Tochtergesellschaft des in Philadelphia ansässigen Vermögensverwalters Urdang Capital Management dessen Fokus auf globalen Immobilien und Immobilienwertpapieren liegt, teilte die Investmentgesellschaft mit. Dank seiner den UCITS III Richtlinien konformen Struktur biete der Fonds börsentägliche Preisstellung und Liquidität und hebe sich damit deutlich von Fonds ab, die direkte Beteiligungen an Immobilien halten und weniger liquide sind.
Nach Mitteilung von Mellon investiert der Fonds weltweit in aussichtsreiche börsennotierte Wachstums- und Substanzwerte. Im 50 bis 75 Titel umfassenden Portfolio werden öffentlich gehandelte Unternehmen vertreten sein, deren Hauptgeschäft im Besitz, in der Verwaltung und / oder Entwicklung von Immobilien besteht, die laufenden Ertrag generieren bzw. zum Verkauf vorgesehen sind.
Da die globalen Immobilienmärkte hauptsächlich von ortsspezifischen Faktoren beeinflusst werden, biete der Fonds aufgrund seiner geringen Korrelation zu anderen Anlageklassen und zwischen den jeweiligen Regionen erhebliche Diversifikationsvorteile. Die Strategie des Fonds bestehe in deutlichen Gewichtungen in Märkten mit überdurchschnittlichem BIP-Wachstum und Bevölkerungstrends, die eine positive Entwicklung des Immobiliensektors begünstigen, wie es beispielsweise in Hongkong, Singapur und Westkanada der Fall ist.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.