Nachricht
10:20 Uhr, 11.08.2008

BNY Mellon legt Immobilienfonds auf

Düsseldorf (Fonds-Reporter.de) - BNY Mellon Asset Management hat seine in Dublin angesiedelte Fondsfamilie BNY Mellon Global Funds um den BNY Mellon Global Property Securities Fund erweitert. Verwaltet werde der Fonds von einer Tochtergesellschaft des in Philadelphia ansässigen Vermögensverwalters Urdang Capital Management dessen Fokus auf globalen Immobilien und Immobilienwertpapieren liegt, teilte die Investmentgesellschaft mit. Dank seiner den UCITS III Richtlinien konformen Struktur biete der Fonds börsentägliche Preisstellung und Liquidität und hebe sich damit deutlich von Fonds ab, die direkte Beteiligungen an Immobilien halten und weniger liquide sind.

Nach Mitteilung von Mellon investiert der Fonds weltweit in aussichtsreiche börsennotierte Wachstums- und Substanzwerte. Im 50 bis 75 Titel umfassenden Portfolio werden öffentlich gehandelte Unternehmen vertreten sein, deren Hauptgeschäft im Besitz, in der Verwaltung und / oder Entwicklung von Immobilien besteht, die laufenden Ertrag generieren bzw. zum Verkauf vorgesehen sind.

Da die globalen Immobilienmärkte hauptsächlich von ortsspezifischen Faktoren beeinflusst werden, biete der Fonds aufgrund seiner geringen Korrelation zu anderen Anlageklassen und zwischen den jeweiligen Regionen erhebliche Diversifikationsvorteile. Die Strategie des Fonds bestehe in deutlichen Gewichtungen in Märkten mit überdurchschnittlichem BIP-Wachstum und Bevölkerungstrends, die eine positive Entwicklung des Immobiliensektors begünstigen, wie es beispielsweise in Hongkong, Singapur und Westkanada der Fall ist.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten