BNB: Binance Coin steht vor Richtungsentscheidung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Seit Ende März hat es Binance Coin (BNB) schwer, die Marke von 612,5 US-Dollar nachhaltig zu überwinden. Lediglich im Juni gelang es BNB, ein neues Allzeithoch (ATH) bei 721,8 US-Dollar zu erreichen, bevor der Kurs wieder unter die Marke von 612,5 US-Dollar fiel. Im Volumenindikator VPVR, welcher das gehandelte Volumen in einem bestimmten Zeitraum aufzeigt, lässt sich erkennen, dass sich auf diesem Preisniveau viel Volumen angesammelt hat – ein typisches Bild nach einer längeren Phase der Konsolidierung. Zuletzt bot der 200er Daily EMA guten Support, was den Kurs wieder über den 50er Daily EMA hob.
Seit Anfang August, dem Tiefpunkt der Konsolidierung, formiert sich zudem ein Ascending Triangle, ein bullish zu wertendes Pattern, das bei einem Ausbruch den Kurs von BNB über sein All-Time-High (ATH) heben könnte. Auf der Heatmap (oben links im Chart) ist sichtbar, dass am ATH nach wie vor erhebliche Liquidität liegt. Dies deutet darauf hin, dass bei einem erneuten Anstieg Short Orders abgeholt werden könnten. Auch bei 525 US-Dollar zeigt die Heatmap eine starke Liquiditätsansammlung, rund um den Bereich des 200er EMA.
4-Stunden-Chart: Entscheidung im Bereich der EMAs
Das M-Pattern bei 615 US-Dollar, einem entscheidenden Widerstandsbereich, verhinderte einen Ausbruch nach oben und führte zu einem Abverkauf durch den 50er und 200er EMA bis hin zur Unterstützung durch den 800er EMA. Aktuell liegt BNB wieder über dem 50er EMA, der potenziell weiteren Auftrieb bieten könnte.
Lerne Krypto-Trading im Videokurs
In der BTC-ECHO Academy erklärt dir Bastian (Bitbull), worauf es beim Krypto-Trading ankommt und mit welchen Strategien er selbst erfolgreich ist.
Sollte jedoch Bitcoin seinen Support nicht halten und wieder auf die Marke von 60.000 US-Dollar fallen, könnte dies auch BNB unter Druck setzen und den Kurs in Richtung des 800er EMA drängen. Laut den Liquidation Levels (oben rechts im Chart) befinden sich zwischen 540 und 560 US-Dollar viele stark gehebelte Positionen, die bei einem Abverkauf bereinigt werden könnten.
Die grünen Unterstützungszonen bleiben weiterhin relevant, falls der 800er EMA nicht als Support fungieren kann. Der MACD zeigt bislang keine wesentlichen Signale, verläuft seitwärts, während das positive Momentum allmählich abnimmt.
Über den Autor
Bastian Keller (Bitbull) agiert seit 2015 eigenständig im Forex-Markt und ist seit 2018 hauptberuflicher Trader im Krypto-Markt. Diese Expertise teilt er aktiv auf verschiedenen Social-Media-Plattformen, insbesondere auf seinem YouTube-Kanal “Bitbull Trading“, mit mehr als 60.000 Abonnenten. Ebenfalls hat Bitbull die Plattform TradeMania ins Leben gerufen, die Einsteigern den Start ins Krypto-Trading vereinfachen soll.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.