BMW - Kurzfristiges Verkaufssignal, wie tief ...?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
BMW - WKN: 519000 - ISIN: DE0005190003
Börse: Xetra in Euro/ Kursstand: 56,12 Euro
Rückblick: Als Aktionäre von BMW hatte man in den letzten gut 2 Jahren große Freude an der Entwicklung des Aktienkurses. Im Oktober 2008 fiel die Aktie auf ein Tief bei 16,00 Euro. Seitdem befindet sich der Wert in einer langfristigen Aufwärtsbewegung, die im Februar 2009 stark beschleunigt wurde. Seit Februar 2009 befindet sich der Wert in einem Aufwärtstrendkanal.
Am 03. Dezember erreichte der Wert sein aktuelles Allzeithoch bei 65,49 Euro. Damit notiert er sogar kurzzeitig über der oberen Begrenzung der Rally seit Februar 2009. Allerdings konnte er sich nicht darüber etablieren. Daher war dies als Übertreibung zu werten. Seit diesem Hoch konsolidiert die Aktie. Dabei fiel sie zunächst auf 57,66 Euro zurück. In den letzten Tagen stand diese Marke bereits unter Beschuss, aktuell fällt der Wert unter diese Marke ab. Damit kommt es zu einem weiteren Verkaufssignal innerhalb der Konsolidierung seit Anfang Dezember.
Charttechnischer Ausblick: Solange die Aktie von BMW nun unter 57,66 Euro notiert, muss eine weitere Verkaufswelle in Richtung 51,49 Euro als wahrscheinlich erachtet werden. Damit würde die Aktie auf das Hoch aus dem Mai 2007 und damit auf das vormalige Allzeithoch zurückfallen. Die übergeordnete, langfristige Aufwärtsbewegung wäre damit aber immer noch intakt.
Sollte der Wert allerdings mit einer langen weißen Tageskerze über 57,66 Euro ansteigen, dann bestünde die Chance auf einen kurzfristigen, massiven Rallyschub gen 65,49 Euro.
Kursverlauf vom 27.05.2010 bis 20.01.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.