Analyse
15:48 Uhr, 24.08.2015

BMW - Es drohen wieder zweistellige Verluste!

Seit ihrem Allzeithoch hat die BMW-Aktie fast 40,00 % ihres Wertes eingebüßt. In der noch jungen Handelswoche steht bereits die nächste wichtige Marke zur Disposition. Bricht der Wert nochmals über 15,00% ein?

Erwähnte Instrumente

  • BMW AG
    ISIN: DE0005190003Kopiert
    Kursstand: 77,22 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • BMW AG - WKN: 519000 - ISIN: DE0005190003 - Kurs: 77,22 € (XETRA)

Nach dem neuen Allzeithoch bei 123,75 Euro haben sich die Bullen weitestgehend aus den Aktien von BMW verabschiedet. Der Wert brach in einem schmalen und geradlinigen Abwärtstrendkanal ein und unterschritt zuletzt auch die Unterstützung bei 84,72 Euro. In der vergangenen Woche fielen die Unterseite des Abwärtstrendkanals und die langfristige Aufwärtstrendlinie der Aktien dieser Verkaufswelle zum Opfer.

BMW: Showdown bei 75,00 Euro

Sollte es den Bullen jetzt nicht umgehend gelingen, den Unterstützungsbereich der Rallyhochs des Jahres 2013 um 75,00 Euro zu verteidigen, stünde eine weitere Verkaufswelle bis 70,00 Euro und darunter bis auf 63,00 Euro an. Auf dem Niveau der 2013er- Tiefs könnte es dann zu einer ersten nennenswerten Bodenbildung kommen.

Etwas Entspannung wäre dagegen angesagt, sollte der Wert wieder über die unterschrittene Aufwärtstrendlinie und die untere Trendlinie des Abwärtstrendkanals ansteigen. Ein Ausbruch über diesen Widerstandscluster hätte zur Folge, dass die Aktien von BMW an die obere Trendkanalbegrenzung und damit in Richtung von 87,00 Euro steigen könnten.

Bayerische Motoren Werke AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten